Rüdiger Nehberg Dia-Vorträge

Stadtleben // Artikel vom 08.10.2007

In seinen 90-minütigen Dia-Reportagen skizziert Rüdiger Nehberg einen "Lebenslauf" der speziellen Art.

Berühmt  wurde der Abenteurer für seine Survival-Aktionen, die er stets auch dazu nutzte, für Naturschutz und die Menschenrechte einzutreten. So beinhalten seine neuen Vorträge neben vielen Kurzepisoden auch längere Sequenzen wie über die Yanomami-Indianer in Brasilien, als er sich 2003 alleine und ohne Ausrüstung durch den brasilianischen Regenwald schlug, oder aber über Nehbergs Strategien und Erfolge gegen weibliche Genitalverstümmelung und über die aktuellste Reise, die "Karawane der Hoffnung" Anfang 2005.

Termine: Fr, 12.10., Remchingen, Kulturhalle, Sa, 13.10., Bad Bergzabern, Haus des Gastes, So, 14.10., Wiesloch, Palatin, 20.11., Mannheim, Capitol, Beginn je 20 Uhr, Tickethotline: Tel. 07243 9390-21,
www.klasseevents.de und alle bek. VVK-Stellen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 3?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL