Ruf Concept

Stadtleben // Artikel vom 14.11.2011

Die kubische Pinnwand von Ruf Concept behält Notizen jeder Art.

Und obendrein sind die magnetischen, wiederbeschreibbaren Wandwürfel mit der metallischen Hochglanzbeschichtung auch noch verdammt schick anzuschauen. Ebenso zeitlos: dimmbare Bodenleuchten zum Legen, Stellen oder Hängen. Wohnaccessoires wie diese entwickelt der seit März selbstständige Schreinermeister Steffen Ruf nebenbei.

Auch als Inneneinrichter beweist er Händchen für klare, skandinavische Formen – seien es Möbelsolitäre oder die komplette Shop- und Gastroausstattung. Klassische Schreiner- und Montagearbeiten sowie Restaurierungen (etwa die aufgehübschte Ladeneinrichtung des Schmuckateliers Immerdein) gehören zum erweiterten Portfolio von Ruf, der als Bühnenbildner und Bootsbauer außergewöhnliche Berufserfahrung gesammelt hat.

Produziert wird im Schwarzwald an hochmodernen CNC-Maschinen, und dank der Partnerfirmen Archtitekturdesign Archdes, Licht + Partner und Jjoo Design lässt sich auch so manches fachübergreifende Einrichtungsproblem lösen. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 4.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL