Saisonauftakt im Tempel

Stadtleben // Artikel vom 08.09.2008

Voller Tatendrang nach der Sommerpause sind die Macher des Kulturzentrums Tempel.

So wird der Herbst erst einmal wieder mit einem „kleinen Tempelfest“ begonnen, Kultur pur zum Nulltarif und für die ganze Familie. Das soziokulturelle Zentrum in Karlsruhes Westen kreuzt Kunst mit Musik, Tanz mit Performance und Video mit Spielerischem – ein Spektrum dessen eben, was den Tempel bewegt.

Live-Musik gibt es in der Scenario-Halle mit einer Jazz-Matinee, der Up to Date Big Band und Soulcafé; die Konzerte im Musentempel wurden in Zusammenarbeit mit dem Tonkünstlerverband organisiert, und das Havanna präsentiert sich standesgemäß lateinamerikanisch mit Schnupperkursen zu Salsaklängen.

Dazu stellen Künstlerinnen und Künstler im Hof und der Scenario-Halle Installationen, Skulpturen, Malerei und Videokunst aus, für Kinder ist die Malwerkstatt geöffnet und die Mobile Spielaktion vor Ort. -bes


So, 14.9., ab 11 Uhr, Kulturzentrum Tempel
www.kulturverein-tempel.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 4.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL