Sales & Racing

Stadtleben // Artikel vom 22.10.2008

Pferderennen spät im Jahr haben in Iffezheim Tradition.

Schon von 1871 bis 1890 wurden Oktober-Rennen veranstaltet, denen unter anderem auch Kaiser Wilhelm regelmäßig beiwohnte. Heute nennt sich das dritte Meeting im Jahr „Sales & Racing Festival“ – weil es sich in diesen Tagen sowohl um Pferderennen als auch um Auktionen dreht.

Verkauft beziehungsweise versteigert werden Vollblüter zwar auch am Frühjahrs-Meeting und auf der Großen Woche, die Herbst-Auktion ist aber die umfangreichste und erstreckt sich über drei Tage. Den Praxistest gibt es gleich dazu: Am Auktionsrennen am Eröffnungs-Freitag starten nur zweijährige Pferde, die als Jährling versteigert wurden.

Auch die übrigen Rennen warten mit großen Startfeldern auf – schließlich ist bald Saisonschluss für Rennen auf dem Rasen, und im hoffentlich goldenen Oktober bietet die herbstlich gefärbte Rennbahn noch einmal eine besonders schöne Kulisse.

24.-26.10., Fr/Sa ab 12.30 Uhr, So ab 11.30 Uhr, Rennbahn Iffezheim
www.baden-galopp.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL