Schäfchen trinken

Stadtleben // Artikel vom 24.09.2008

Ein mildes Grün hat das ehemalige Bandolero erobert.

Es ziert nun die Sitzpolster und mit vielen neuen Pflanzen auch den lauschigen Biergarten des zu „Schwarzes Schaf“ umbenannten Lokals. Passend zum neuen Namen gibt es an den Wänden beeindruckende Bilder aus schwarzem Lavasand der Karlsruher Künstlerin Carolin Goersch zu sehen, die gleichzeitig Geschäftsführerin ist. Die Ausstellungen an den rohen Steinwänden sollen aber wechseln, und somit sind alle Künstler aufgerufen, sich zu bewerben.

Genauso übrigens auch Musiker, die gerne unplugged auftreten würden, denn Konzerte soll es hier regelmäßig geben. Mit dem Schwarzen Schaf ist eine gemütliche, allürenfreie Oase in der Karlsruher Gastrowelt entstanden. Dafür sorgt das wöchentlich wechselnde hausgemachte Tagesessen genauso wie das besonders erwähnenswerte Schwarze-Schaf-Bier, ein exklusives Dunkles, das speziell für die Kneipe gebraut wird und in Klein „Babyschaf“ heißt.

Für Fernwehe wird aber auch das spanische San Miguel angeboten. Außerdem gibt’s hier jedes Wochenende live die Bundesligaspiele zu sehen. Und live findet am Mi, 24.9. ab 20.30 Uhr auch das legendäre Sean Treacy’s Quiz statt, bei schönem Wetter draußen und wie schon damals mit den lustigsten Fragen und Gewinnen. -tav

Wielandtstr. 18, Öffnungszeiten: Di-Do 19-2 Uhr, Fr/Sa 19-3 Uhr, So 19-1 Uhr
www.schwarzesschaf-ka.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL