Schömberger Einkaufsglück

Stadtleben // Artikel vom 17.04.2016

„Einkaufsglück“ nennt die Glücksgemeinde im Nordschwarzwald logischerweise ihren Aktionstag, der mit vielen Specials zu einem Einkaufsbummel im idyllischen Nordschwarzwald einlädt.

Der Frühlingsmarkt auf dem Lindenplatz lockt mit Wild und Schwarzwälder Spezialitäten, Imkereiprodukte, Ölen oder Obstbränden, doch auch das Kunsthandwerk kommt mit Unikaten aus Filz oder Handgestricktem nicht zu kurz. Zudem lädt ein Flohmarkt zum Stöbern ein.

Das Schwarzwald-Akkordeonorchester Schömberg und die Band Uff dr Höh spielen live und open air, und auch für die Kids ist viel geboten mit einem Bungee-Trampolin und einem Schnuppertag auf der Biathlonanlage. -rw

So, 17.4., ab 11 Uhr, Schömberg/Nordschwarzwald

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 23.08.2019

In eine große Party- und Gourmetmeile verwandelt sich der Kurgarten vor dem Kurhaus beim „Kurpark-Meeting“ anlässlich der „Internationalen Galopprennwochen“.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.08.2019

Das im Sommer 1969 als Höhepunkt der Flower-Power-Bewegung in die Geschichte eingegangene „Woodstock“-Festival feiert dieses Jahr 50. Jubiläum.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.07.2019

Über allem schwebt der Blick.





Stadtleben // Tagestipp vom 22.07.2019

Wenn der Chef die hitzegeplagte INKA-Belegschaft über den Sommer bei Laune halten will, radelt er ums Eck und karrt eine Handvoll Eisbecher aus der Pâtisserie Ludwig an.





Stadtleben // Tagestipp vom 20.07.2019

In die Tasten gehauen wird noch bis zum 10.8. bei der Musikaktion „Spiel mich!“.





Stadtleben // Tagestipp vom 20.07.2019

„Der Mond trägt orange“, wenn die Geigerin Martina Eisenreich mit Ensemble durch ihre cineastische Musiklandschaft führt (Sa, 20.7., 18 Uhr, Alte Kelter, Bretzfeld-Geddelsbach).





Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2019

Das Marktplatzfest mit Weindorf geht in dieser Form vom 19. bis 21.7. in seine dritte Runde.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.07.2019

„Eistee trinken, Gutes tun“ kann man bei DeliBurgers.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.07.2019

„Wie bei Muttern“ mundet’s in der Ende März eröffneten Ettlinger Brasserie von Richard Fischer und Vornamenspatin Anna-Marie Rathel.