Schuh-Roth

Stadtleben // Artikel vom 15.04.2008

Fachgeschäfte in Familienhand gehören im Karlsruher Zentrum leider zu den bedrohten Arten.

Doch noch gibt es sie – und Schuh-Roth in der südlichen Waldstraße 64 ist eines davon. Die Inhaber Hubert und Christel Roth führen das Familienunternehmen nun schon in der dritten Generation, seitdem der Großvater Emil Roth das Traditionshaus 1908 als Schuhmacherei für Maßschuhe und Reparaturen gründete. Firmengeschichte ist da auch ein Stück Familiengeschichte und das 100. Jubiläum ein guter Grund zum Feiern: mit einem Jubiläumsverkauf vom 28.4.bis zum 10.5., für den im Haus gegenüber extra Geschäftsräume hinzugemietet wurden.

Schuh-Roth ist Experte für modische Komfortschuhe und spezielle Schuhe mit Einlagen, Luftpolsterung oder austauschbarem Fußbett. Auch schwierige Füße sind für Hubert Roth und seine sieben qualifizierten Mitarbeiterinnen eher Motivation denn Problem. In den Regalen finden sich namhafte Marken wie Finn Comfort, berühmt für ihre herausnehmbaren Fußbettungen sowie für das Massagefußbett.

Die Marke Ganter, bekannt für ihre einzigartige Abrolldynamik, stärkt die Muskulatur und verbessert die Haltung. "Die Gelenke werden fühlbar entlastet", erklärt Hubert Roth und verweist auf weitere Marken wie ecco, Waldläufer oder Christian Dietz, die ideal sind für Einlagen und den Fuß verwöhnen. Dann ist da auch noch Think, ein Designerschuh, dessen Leder ohne chemische Zusätze gegerbt wird und der darum besonders von Allergikern geschätzt wird. -mjo/rw

Waldstr. 64, Karlsruhe, Tel.: 0721/25805
www.schuh-roth.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 7.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL