Sensapolis mit neuer E-Kartbahn

Stadtleben // Artikel vom 08.09.2013

Dass es für Kids und ihre Familien im Indoor-Freizeitpark vor den Toren Stuttgarts rundgeht, weiß jeder, der schon einen Ausflug nach Sensapolis unternommen hat.

Bald gilt das auch sprichwörtlich: Denn Ende Juli/Anfang August schalten die Ampeln im Sensadrom auf grün und geben das Startsignal für die neue E-Kartbahn. Mit bis zu 50 Stundenkilometern sausen motorsportbegeisterte Jugendliche und Erwachsene auf drei Ebenen und einer Strecke von 300 Metern in 22 hochmodernen, umweltfreundlichen Elektro-Karts durch die 2.400 Quadratmeter große Halle.

Und während Papa sich an seiner Bestzeit versucht, können Mama und der Nachwuchs von der Zuschauertribüne kräftig anfeuern! Tagsüber ist das Sensadrom ausschließlich für Sensapolis-Gäste reserviert; abends wird die Rennstrecke für alle Kartfahrer freigegeben. Und eine weitere Attraktion eröffnet diesen Sommer: Quindi, das Restaurant mit Biergarten. Neben italienischen Spezialitäten wie Pasta und Steinofenpizza kommen hier auch asiatische Gerichte auf den Teller.

In Sensapolis gibt es auf den insgesamt über 10.000 Quadratmetern aber noch viel mehr zu entdecken: etwa das romantisch-majestätische Märchenschloss Drachlinger, Rutschen mit verschiedenen Längen, Formen und Geschwindigkeiten, das Space Shuttle Second Solar, einen Hochseilklettergarten direkt unter der Hallendecke samt Adventure Trail, das hölzerne Piratenschiff, den Rolly-Toy-Parcours, das Wissens-Center und einen eigenen Bereich für Kinder im Krabbelalter.

Beim Landeswettbewerb des Deutschen Tourismusverbands wurde Sensapolis für sein Angebot übrigens mit dem Qualitätssiegel „Familienferien Baden-Württemberg“ ausgezeichnet. Selbst außerhalb der Öffnungszeiten steht der Park nicht still: Für Junggebliebene werden regelmäßig öffentliche Events wie die Halloween-Party oder Ü30-Feten veranstaltet. -pat

Flugfeld Böblingen/Sindelfingen, Melli-Beese-Str. 1, Sindelfingen, Tel.: 07031/204 85 30
www.sensapolis.de
www.facebook.com/sensapolis

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL