Westwind 2013

Stadtleben // Artikel vom 09.09.2013

Zu den tollsten neuen Veranstaltungen zählt „Westwind“.

Das Fest auf und rund um den Gutenbergplatz lockte bei der Erstauflage 2012 viele Tausend Kunst- und Kulturinteressierte in die Weststadt und übertraf damit die Erwartungen der Veranstalter um ein Vielfaches. Aber es wurde ja auch Zeit, dass Karlsruhes schönster Platz jenseits von Autoscooter und Bratwurst beim „Lindenblütenfest“ auch ein Fest für die bekommt, die hier leben und arbeiten.

Das Programm auf dem Platz selbst beginnt um 13 Uhr. Dort spielen auf der Bühne u.a. die Trommel-Rhythmik-AG des Lessing-Gymnasiums, Brass Surround, das Bläserensemble der Hochschule für Musik, es gibt ein Operetten-Tuttifrutti mit Alexia Basile, Joachim Herrmann und Zane Stradyna, es spielt die junge Jazz-Combo des Kons, Gernot Zieglers Mobile Home feat. Christian Steuber (Saxofon), von Yatosa kommt traditionelle japanische Trommelkunst und den Topact bildet gegen 19.30 Uhr die am Gutenbergplatz lebende brasilianische Sängerin Vivane de Farias mit ihrer Band.

Kulinarische Partner am Platz sind u.a. Guntram Fahrners Weinlade, Espresso-Bienchen, Carpe Diem, Vaca Verde und die Hemingway Lounge. -rw

So, 15.9., 13 Uhr, Gutenbergplatz, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 6?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL