Shiatsu – Berührung, die bewegt

Stadtleben // Artikel vom 12.03.2010

Shiatsu ist energetische Körperarbeit, welche die Lebensenergie anregt, Körper, Geist und Seele in Balance bringt und somit die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

Verwurzelt ist diese Form der Körperarbeit in der fernöstlichen Philosophie, Heil- und Lebenskunst. Von dort aus hat sie sich in den letzten 30 Jahren ausgebreitet und eigenständig weiterentwi­ckelt, es wurden Ausbildungsmöglichkeiten geschaffen und Netzwerke geknüpft.

Eines davon ist „Shiatsu-Touch“, mit dem die Shiatsu-Praktikerin Kirsten Friedrichs möglichst vielen Menschen Shiatsu und dessen positive Wirkung nahebringen will: Shiatsu wirkt ausgleichend, beruhigend oder auch belebend, es fördert das allgemeine Wohlbefinden und kann bei vielen Beschwerden eine Hilfe sein – auch und gerade als Unterstützung bei körperlich-seelischen Veränderungsprozessen und in schwierigen Lebensphasen.

Shiatsu wird am bekleideten Körper und meist am Boden angewandt, die Berührung geschieht in der rund sechzigminütigen Behandlung mit den Händen und im Gespräch. Ein Schwerpunkt in Kirsten Friedrichs’ Shiatsu-Arbeit sind Behandlungen früh am Morgen unter dem  Motto „Frisch in den Tag“, oder aber nach Feierabend: „Entspannt in den Abend“. -bes

Kirsten Friedrichs, Hans-Thoma-Straße 1, Marxzell-Schielberg, Tel.: 0157/71 44 65 29
www.shiatsu-touch.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL