Singende Stadt

Stadtleben // Artikel vom 02.07.2010

Bruchsal hat „Event-Erfahrung“ im Musikbereich.

Nach den bundesweiten Tagen der Chor- und Orchestermusik 2008 und zuletzt  Anfang Juni dem internationalen „Eurofestival Zupfmusik“ wird nun ein weiteres Mal die Bruchsaler Innenstadt zum Klingen gebracht. Am Vormittag des 3.7. ab 11 Uhr geben sich fast 20 verschiedene Chöre aus unterschiedlichen Gattungen auf allen großen öffentlichen Plätzen der Stadt ein Stelldichein.

Ob Schönborn-, Friedrich- oder Rathausplatz – überall im Bruchsaler Zentrum bringen Ensembles des Sängerkreises Bruchsal aus Anlass seines 90-jährigen Bestehens ihre gesanglichen Ständchen dar. Die selbstverständlich kostenfreie Veranstaltung ist eingebettet in das diesjährige kulturelle Schwerpunktprojekt des Landes unter dem Motto „Musikland Baden-Württemberg“.

Weitere Infos: Stadt Bruchsal,  Tel. 07251/79-380

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL