Skatenite 2009

Stadtleben // Artikel vom 29.04.2009

Rollentausch: Die Skater erobern den Asphalt und die Autos bleiben außen vor.

Die umweltfreundliche Zweitnutzung der Straßen gibt es in der warmen Saison alle 14 Tage; über verschiedene Routen fahren dann Hunderte von Skatern durch die abendliche Stadt. Dieses Jahr – übrigens das zehnte „Skatenite“-Jahr – beginnt das Fahrvergnügen am 30.4.

Start ist wie immer am Kronenplatz, wo man sich ab 19 Uhr versammelt. Mitrollen dürfen alle, die sicher fahren und vor allem bremsen können; Schutzkleidung sollte selbstverständlich sein. Die geplante Route sowie alle weiteren „Skatenite“-Termine finden sich im Internet. -bes



Do, 30.4./14.5., 19.30 Uhr, Kronenplatz, Karlsruhe
www.skatenite-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 9?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 10.08.2020

Nach dem noch immer heißen Sommer fällt der Blick schon jetzt auf die nächsten Monate.





Stadtleben // Tagestipp vom 10.08.2020

Florian Kaufmann, Roger Waltz und Patrick Wurster beleuchten mit einem Fragenkatalog Karlsruhes Entwicklung aus den unterschiedlichsten stadtplanerischen Blickwinkeln.





Stadtleben // Tagestipp vom 05.08.2020

Das Karlsruher Digitalkunstwerk mit weltweiter Strahlkraft weicht wegen Corona in den virtuellen Raum aus.



Stadtleben // Tagestipp vom 24.07.2020

GMD Justin Brown hat in den BNN vom 21.7. sein Entsetzen und seine Bestürzung zum Ausdruck gebracht, wie die Politik auf die „anhaltenden Leiden“ seiner Staatstheater-KollegInnen reagiert.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.07.2020

Wir möchten uns für die großartige Resonanz und die vielen positiven Rückmeldungen auf unsere Soli-Ausgaben bedanken!





Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2020

Mehr Nachfrage als Angebot – das gilt bei DeliBurgers nicht nur für die während der Corona-Zeit wegfallenden Sitzplätze des Lokals.