„Spargel live!“ in Bruchsal
Stadtleben // Artikel vom 08.06.2010
Seit zwei Jahren wird in der Spargelhochburg Bruchsal das beliebte Gemüse gebührend gefeiert.
Von April bis Juni stehen zahlreiche Aktionen auf dem Programm: Führungen auf dem Spargelacker und durch die OGA, Europas größten Spargelmarkt, Kochworkshops und Vorträge und natürlich das viertägige Spargelfest vom 11. bis 14.6. im Bürgerpark.
Für gute Stimmung und Partylaune im Festzelt sorgen – bei freiem Eintritt – Me And The Heat (11.6., 20 Uhr, Soul, Rock, Pop), die Nightkings (12.6., 20 Uhr), die Moonlights (13.6., 19 Uhr) und Die Grombacher (14.6., 19 Uhr).
Kulinarisch heißt es Augen zu und Mund auf für köstliche Spargelvariationen – traditionell oder extravagant. Die kleinen Gäste haben Spaß mit Clown Julchen und ihren Zaubermäuschen oder einer Gratisfahrt im Kinderkarussell. Marktbuden mit kreativem Kunsthandwerk laden zum Bummeln und Schauen ein.
www.bruchsal-erleben.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
20. Turmbergrennen
Stadtleben // Artikel vom 18.06.2023
Zu seinem 20. Geburtstag wird das Rennen auf den Durlacher Hausberg um ein neues Format ergänzt.
Weiterlesen … 20. Turmbergrennen33. Kulturlese im Wilhelmshof
Stadtleben // Artikel vom 08.06.2023
Ein fester Bestandteil der Südpfälzer Kunst- und Kulturszene ist die „Siebeldinger Kunstwoche“, die sich seit 2013 „Kulturlese im Wilhelmshof“ nennt.
Weiterlesen … 33. Kulturlese im WilhelmshofTattoo Convention Remchingen 2023
Stadtleben // Artikel vom 03.06.2023
Zahlreiche TätowierkünstlerInnen zeigen, was an Tattookunst heute möglich ist.
Weiterlesen … Tattoo Convention Remchingen 2023Tek Art
Stadtleben // Artikel vom 02.06.2023
Im Rahmen dieser Kunstfusion stellen Kunstaka- und HfG-StudentInnen ihre Arbeiten aus, wobei Aficionados lokaler Technomusik ebenso abgeholt werden.
Weiterlesen … Tek ArtUnverschämt-Closing
Stadtleben // Artikel vom 02.06.2023
Von vielen Facebook-Usern wurde es anfänglich für einen schlechten Aprilscherz gehalten.
Weiterlesen … Unverschämt-ClosingJahrgangspräsentation im Staatsweingut Karlsruhe-Durlach 2023
Stadtleben // Artikel vom 27.05.2023
Weit über Durlach hinaus gilt der Turmberg als „Wahrzeichen für Weinkenner“.
Weiterlesen … Jahrgangspräsentation im Staatsweingut Karlsruhe-Durlach 2023Südliche Waldstraße: Büroräume/Atelierfläche zu vermieten
Stadtleben // Artikel vom 25.05.2023
In der Südlichen Waldstraße mit ihren kulinarischen, künstlerischen und modischen Geheimtipps sind ab sofort Büroräume/Atelierfächen in bester Szenelage zu vermieten.
Weiterlesen … Südliche Waldstraße: Büroräume/Atelierfläche zu vermieten4. Oststadt-Hinterhofflohmarkt
Stadtleben // Artikel vom 20.05.2023
Unterschiedliche Hausgemeinschaften laden über das ganze Viertel verteilt dazu ein, ihre Hinterhöfe kennenzulernen.
1. Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festival
Stadtleben // Artikel vom 19.05.2023
Bei diesem neuen Festival wird ganz Baden-Baden zum Genusshotspot für Feinschmecker und Connaisseurs.
Weiterlesen … 1. Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festival
Einen Kommentar schreiben