Sport im Sand

Stadtleben // Artikel vom 12.07.2008

Die einen nutzen den Strand, um sich faul in der Sonne zu aalen.

Die anderen sehen in einer Sandfläche eher den perfekten Untergrund für sportliche Aktivität. Und weil das Meer von Karlsruhe aus doch ziemlich weit entfernt ist, kommt der Sand eben hierher: Mit dem Beach 21 hat der SSC gleich neben seinem Sportzentrum einen Sandstrand aufgeschüttet, der allen sportlichen Beachern ein Zuhause gibt.

Volleyball, Soccer oder Handball werden hier gespielt, und auch für Beach-Aerobic schätzt man die Möglichkeiten, die der gelenkschonende Sportboden Sand bietet. Auch wird es im Sommer 2008 wieder etliche Turniere und Feriencamps für Beach-Volleyball und Beach-Soccer geben - und nicht zuletzt dürfen Kinder die überdimensionale Sandkiste für Kindergeburtstage nutzen.


Infos: SSC-Geschäftsstelle, Tel.: 0721/967 22-0
www.ssc-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL