Stadt, Land, Genuss

Stadtleben // Artikel vom 11.10.2008

Der Herbst ist eine Zeit zum Genießen.

Vom 7. bis 9.11. wartet im Baden-Badener Festspielhaus die vierte Genussmesse „Fine“ auf alle Feinschmecker, und auch in den Wochen davor ist man, quasi als kleiner Vorgeschmack, dem Genuss auf der Spur: Die Veranstaltungsreihe „Bild und Genuss“ (11.10.- 9.11.) will schon einmal auf das Genießen einstimmen und widmet sich dabei den verschiedensten Sinnen.

Genuss im Bild, im Film, auf dem Teller und in der Schule. Ein Augenschmaus sind die künstlerisch-kulinarischen Interpretationen verschiedener Fotografen; Lust auf mehr machen auch die Kino-Klassiker „Chocolat“, „eat, drink, man, woman“, „Ein gutes Jahr“ und „Bella Martha“, die immer mittwochs vom 15.10. bis 5.11. ab 20 Uhr im Filmtheater gezeigt werden. Die Botschaft der feinen Lebensart lockt in die Sternelokale der Region, ausgewählte Restaurants (auch in Karlsruhe) setzen für „Esstheten“ ab dem 11. Oktober spezielle fine-Menüs auf die Karte.

Und weil Sinnesschulung gar nicht früh genug beginnen kann, erleben Baden-Badener Schüler im Herbst Unterricht im Genießen mit praxisnahen Einlagen. Dem Ruf der – zumindest heimlichen – Genusshauptstadt Deutschlands wird Baden-Baden damit mehr als gerecht! -bes


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL