Stefanie Prießnitz

Stadtleben // Artikel vom 11.05.2014

Perlen sind der Dreh- und Angelpunkt in den Ketten von Stefanie Prießnitz, die seit 2004 als freischaffende Schmuckdesignerin arbeitet.

Mal fügen sie sich schlicht in eine Reihe, mal erscheinen sie dekorativ verspielt oder setzen funkelnde Akzente im Dekolleté. Die anschmiegsamen Colliers können mit dem ebenfalls in Kleinserie produzierten passenden Armschmuck und Fingerringen ergänzt werden.

Von Gelbgold bis zum schlichten Silber reicht die Materialwahl der ausgebildeten Goldschmiedin und Diplom-Designerin mit Werkstattatelier in Pforzheim; auch Farbverläufe von Feingold bis zum hellen Gold oder Rosé sind möglich.

Besonders ausgefallen: Stefanie Prießnitz’ Fadenringe, die auch bei der Karlsruher Unikatmesse „Eunique“ (Fr-So, 16.-18.5.) zu sehen sind. In einem speziellen Verfahren bringt sie die Struktur eines gewickelten Fadens in Ringform, der sich mit Perlen oder Steinen kombiniert noch individueller gestalten lässt. -pat


Glümerstr. 3, Pforzheim, Tel.: 07231/603 67 22
www.stefaniepriessnitz.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 2.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL