Tanzstudio Lilo Fried

Stadtleben // Artikel vom 09.11.2009

Fremdartig und faszinierend.

Orientalischer Tanz übt einen ganz besonderen Reiz aus, und dem Zauber von 1001 Nacht kann sich kaum jemand entziehen. Doch muss man dazu nicht in den Orient reisen, denn auch in Karlsruhe wird Bauchtanz geübt und gezeigt.

Seit 25 Jahren besteht nun schon das Tanzstudio Lilo Fried in Mühlburg, wo der Orientalische Tanz auf allen Könnensstufen und für jedes Alter gelehrt wird. Hier tanzen die Kleinsten schon ab 18 Monaten, und die Profis schulen sich auf regelmäßig stattfindenden Seminaren bei internationalen Dozenten oder nehmen an Tanzstudienreisen teil.

Das große Jubiläum wird am 14.11. mit einer Gala gefeiert: Über 35 Mitwirkende vermitteln  anschaulich die Faszination des Orientalischen Tanzes (19.30 Uhr, Keilberth-Saal, Wohnstift Rüppurr). Und wer daraufhin selbst aktiv tanzen möchte, für den bzw. die bietet sich ein Bauchtanz-Schnupperkurs für Anfängerinnen zum Jubiläumspreis von 25 Euro für vier Abende an.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 18.10.2019

Interkultureller Austausch ist das Herzensanliegen des 2017 gegründeten Vereins interKArt.



Stadtleben // Tagestipp vom 13.10.2019

Bei diesem Herbstfest informieren verschiedene Organisationen rund um botanische Themen.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.10.2019

„Entschleunigtes Wohnen und ein von Achtsamkeit geprägter Wohnstil“ oder kurz Slow Living hat sich Romy Ries auf die Fahnen ihres Concept Stores geschrieben.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.10.2019

Während die Karlsruher City mit Livemusik, Kleinkunst und dem „Tag der offenen Baustelle“ ihr „Stadtfest“ (Sa+So, 12.+13.10.) feiert, macht am verkaufsoffenen Sonntag auch die Weststadt was los.



Stadtleben // Tagestipp vom 12.10.2019

Die Kampagne „Freiheitsrechte verteidigen – Gemeinsam gegen neue Polizeigesetze“ ruft am Sa, 12.10. zum landesweiten Aktionstag in Baden-Württemberg auf.





Stadtleben // Tagestipp vom 12.10.2019

Mit seinem Fux-Bau auf dem Viehhofflügel hat der Karlsruher Kreativpark den next Step gemacht, um das Cupertino am Oberrhein zu werden.





Stadtleben // Tagestipp vom 11.10.2019

„Jugend macht Kultur“ lautet zum fünften Mal das Motto der Aktionstage in den Jugendhäusern des Karlsruher Stadtjugendausschusses, die mit einem eintrittsfreien Veranstaltungsmix Einblick in ihr breites Aktivitätenspektrum geben.





Stadtleben // Tagestipp vom 10.10.2019

Dass die Vernissage zur „Respektive Peter Weibel„ keine „normale“ werden würde, auch für mich, war schon am Nachmittag klar.





Stadtleben // Tagestipp vom 10.10.2019

Es waren zwei denkwürdige Tage, die Pressekonferenz zur Peter-Weibel-Ausstellung und die Vernissage selbst.