Tierisch gut 2019

Stadtleben // Artikel vom 09.11.2019

Tierisch gut (Foto Messe Karlsruhe/Jürgen Rösner)

Hunde- und Katzenhalter sowie Aquarianer finden auf der Haustiermesse alles für ihre vier- und keinbeinigen Lieblinge.

280 Aussteller präsentieren auf rund 40.000 Quadratmetern ein umfangreiches Sortiment an Futter- und Pflegemitteln, Dienstleistungen, Accessoires und Zubehör; große und schwere Gegenstände wie Kratzbäume, Hundebetten oder Futtersäcke werden vom Shoppingservice kostenlos zum Ausgang transportiert. Im Rahmenprogramm: Showformate wie Dog Dancing und Casting oder das Clicker-Training mit Kater Filou.

Tierärzte beraten Frauchen und Herrchen im „Informationsforum Hundegesundheit“, Fachvorträge und die Sonderfläche „Aquaristisches Wohnen“ zeigen, wie der (Wieder-)Einstieg in die Aquaristik gelingt. Alljährliches Highlight: die (inter-)nationalen Rassehunde-Ausstellungen IRAS und NRAS mit rund 5.500 erwarteten Prachtexemplaren; rund 600 Vorzeigestubentiger versammelt außerdem die Schau des 1. Deutschen Edelkatzenzüchter-Verbands. -pat

Sa+So, 9.+10.11., Messe Karlsruhe, Rheinstetten
www.tierischgut-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 05.08.2020

Das Karlsruher Digitalkunstwerk mit weltweiter Strahlkraft weicht wegen Corona in den virtuellen Raum aus.



Stadtleben // Tagestipp vom 24.07.2020

GMD Justin Brown hat in den BNN vom 21.7. sein Entsetzen und seine Bestürzung zum Ausdruck gebracht, wie die Politik auf die „anhaltenden Leiden“ seiner Staatstheater-KollegInnen reagiert.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.07.2020

Wir möchten uns für die großartige Resonanz und die vielen positiven Rückmeldungen auf unsere Soli-Ausgaben bedanken!





Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2020

Mehr Nachfrage als Angebot – das gilt bei DeliBurgers nicht nur für die während der Corona-Zeit wegfallenden Sitzplätze des Lokals.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.07.2020

Bis zum Sommer ist es zwar noch was hin, aber ebenso wie die „Fest“-Tickets werden auch die online via reservix.de buchbaren Workshops der im „Vor-Fest“-Rahmen veranstalteten „India Summer Days“ immer früher nachgefragt.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.07.2020

Das Web ist längst dominierende Infoquelle und zunehmend Marktplatz für private und gewerbliche Anschaffungen.