Tiroler Bauernstandl

Stadtleben // Artikel vom 12.05.2009

Rund 15 Jahre lang betrieb Thomas Seyfert auf dem Markt einen Fisch-Wild-Geflügel-Stand.

Seit April 2002 hat er umgesattelt und bietet an seinem Tiroler Bauernstandl Spezialitäten aus Österreich an. Auch wenn nicht alle Käse bio-zertifiziert sind, so stammen doch alle Sorten aus dem Tiroler Oberland und dem Kaiserwinkel, wo traditionell noch klassische Heuwirtschaft betrieben wird – Silo-Milch ist woanders.

Tipps sind etwa der leckere (Bio-)Gebirgscamembert oder der Bio-Tilsiter mit Schnittlauch, sehr zu empfehlen natürlich auch die diversen geräucherten Fleischspezialitäten wie mein liebster Mittagstisch: Kaminwurzn, in der Edelvariante Hirschwurzn oder auch im Kleinformat als Kräuter-Wurzn, daneben diverse Speckvariationen oder Ötztaler Salami.

Auch das berühmte steirische Kürbiskernöl und Apfelessig sind im Sortiment, ebenso Bauernbrot, das Seyfert nach modifiziertem Tiroler Originalrezept in Rheinstetten backen lässt. -rowa

Di/Do Gutenbergplatz Karlsruhe, Mi/Sa Gaggenau, Fr Gernsbach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 1?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL