Tragware II

Stadtleben // Artikel vom 22.05.2012

Tragware gibt es jetzt auch am Bodensee.

In Überlingen eröffnete ein Ableger des Karlsruher Geschäftes mit dem Konzept, Taschen, Schmuck und weitere tragbare Dinge in einem Laden zusammenzufassen. Ein Stück weit kehrt Inhaberin Gabriela Merx dort auch zu ihren kreativen Wurzeln zurück, dem Schmuckdesign: Tragware in Überlingen wird Taschenladen und Goldschmiedewerkstatt in einem sein.

Was sich in Karlsruhe bewährt hat, wird auch am See zu finden sein – beispielsweise die tollen Rollover von Kindl, variable Verwandlungskünstler irgendwo zwischen Rock, Top und Cacheur. Eines haben alle Artikel gemeinsam: Die Hersteller müssen gewillt sein, ihre Produktionsbedingungen offenzulegen, Kinderarbeit ist tabu, Produkte aus ökologischer Herstellung werden bevorzugt und wenn die Produktion noch mit einem sozialen Aspekt verbunden ist – um so besser. Dieser Linie bleibt man selbstverständlich auch in Karlsruhe weiterhin treu!

Herrenstr. 46, Karlsruhe, Tel.: 0721/160 38 88
www.tragware.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL