Trompeter von Säckingen

Stadtleben // Artikel vom 06.05.2008

Historisches und Modernes verbindet der Trompeter von Säckingen am Mühlburger Tor gegenüber vom Rathaus West.

Der Name ist schon seit mindestens 1887 vermerkt, damals noch als Bahnhofsgaststätte, die zahlreiche Reisende vom Bahnhof Mühlburger Tor anlockte, bevor 1913 der Hauptbahnhof an seine heutige Stelle verlegt wurde.

Wechselhaft waren die darauf folgenden Zeiten, und seit einem Jahr steht das Restaurant mit Pizzeria nun unter neuer Leitung. Weiterhin lässt es sich hier gut essen – auch im hübschen, mediterran gestalteten Biergarten im Innenhof. Von Montag bis Freitag gibt es zudem einen preiswerten Mittagstisch nach wechselnder Wochenkarte.

Kaiserallee 9, Tel.: 0721/204 98 28, Mo-Fr 11.30-14 Uhr und ab 17.30 Uhr,
Sa ab 17.30 Uhr, So Ruhetag
www.trompeter-von-saeckingen.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL