Unico

Stadtleben // Artikel vom 16.05.2016

Marco Schulz ist zurück von der Welttournee und hat Hunderte neuer Schmuckelemente in seine beiden Karlsruher Läden geholt.

Verarbeitet wird die funkelnde Fülle an verschiedensten Edelsteinen, Kristallen (wie dem neuen Unico-Liebling Pyrit) und Silber allerdings von den Kunden: „Sei dein eigener Schmuckdesigner!“ lautet das Credo. Ist die offene Kette der Wahl einmal ausgesucht, zieht man ganz nach Belieben die individuellen Wunschelemente auf sein selbstgestaltetes Unikat.

Und weil Unico direkt im Herkunftsland einkauft, bleiben die Preise dabei äußerst moderat. Die aktuelle Hammerkreation für den Herrn: handgeschmiedete Hufnägel von anno 1850, die zu 18-karätig vergoldeten Kettenanhängern umgebogen werden. Für fünf Euro spielt Unico auch bei mitgebrachten Stücken Midas und verwandelt (fast) alles in Gold! -pat

Ettlinger-Tor-Platz 1, Karlsruhe, Tel.: 0721/937 91 91, Mo-Mi/Fr+Sa 10-20, Do 10-22 Uhr; Herrenstr. 23, Karlsruhe, Tel.: 0721/203 66 19, Mo-Sa 10-19 Uhr
www.unico-jewelry.com
www.facebook.com/unicoka

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 3?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL