Viktoriagarten

Stadtleben // Artikel vom 11.11.2007

Seit dem Sommer unter neuer Leitung, aber bewährter Küche ist der Viktoriagarten, der bald einen Rekord vermelden kann.

Es ist Karlsruhes ältestes durchgehend geöffnetes Lokal, seit fast 125 Jahren wird dort ausgeschenkt und auf traditionelle, gute badische Küche gesetzt, in der auch die Bratkartoffeln noch selbstgemacht sind.

Ab Oktober ist dort auch alle zwei Wochen Livemusik geboten; im Gastraum, aber auch im urigen Nebenzimmer, wo geraucht werden darf und bis zu 40 Personen Platz finden, haben viele Karlsruher von den Schachspielern über die Segler bis zu den Grünen ihre Stammtische.

Es gibt eine wöchentlich und saisonabhängig wechselnde Speisekarte, aber natürlich wird hier bei Festen oder Feiern auch auf individuelle Wünsche eingegangen. -rw

Viktoriagarten, Viktoriastr. 7, Tel. 0721/211 10

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL