Weihnachtsmarkt im Kloster Maulbronn 2019

Stadtleben // Artikel vom 07.12.2019

Weihnachtsmarkt im Kloster Maulbronn (Foto: Julia Haseloff/SSG)

Nicht jeder Weihnachtsmarkt kann von sich behaupten, inmitten eines Unesco-Weltkulturerbes stattzufinden.

Die besondere Kulisse des Klosters Maulbronn verleiht dem Markt eine besondere Stimmung. Rund 120 festliche Verkaufsstände bieten ein breites Angebot; darunter auch viele Buden regionaler KunsthandwerkerInnen, die teils schon seit Jahrzehnten Krippen, Schmuck, Holz- und Filzarbeiten anfertigen.

Plätzchen, Glühwein und weitere Weihnachtsleckereien sorgen fürs leibliche Wohl, und auch der Nikolaus kommt mit seinem gefüllten Sack vorbei. Dazu gibt es Führungen durch das ehemalige Zisterzienserkloster – alles bei freiem Eintritt. -fd

Sa, 7.12., 12-21 Uhr; So, 8.12., 10-19 Uhr, Kloster Maulbronn

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 4.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 10.08.2020

Nach dem noch immer heißen Sommer fällt der Blick schon jetzt auf die nächsten Monate.





Stadtleben // Tagestipp vom 10.08.2020

Florian Kaufmann, Roger Waltz und Patrick Wurster beleuchten mit einem Fragenkatalog Karlsruhes Entwicklung aus den unterschiedlichsten stadtplanerischen Blickwinkeln.





Stadtleben // Tagestipp vom 05.08.2020

Das Karlsruher Digitalkunstwerk mit weltweiter Strahlkraft weicht wegen Corona in den virtuellen Raum aus.



Stadtleben // Tagestipp vom 24.07.2020

GMD Justin Brown hat in den BNN vom 21.7. sein Entsetzen und seine Bestürzung zum Ausdruck gebracht, wie die Politik auf die „anhaltenden Leiden“ seiner Staatstheater-KollegInnen reagiert.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.07.2020

Wir möchten uns für die großartige Resonanz und die vielen positiven Rückmeldungen auf unsere Soli-Ausgaben bedanken!





Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2020

Mehr Nachfrage als Angebot – das gilt bei DeliBurgers nicht nur für die während der Corona-Zeit wegfallenden Sitzplätze des Lokals.