Wellness im Bad Bergzaberner Land
Stadtleben // Artikel vom 25.02.2013
Kurzurlaub mit Mehrwert lässt sich in der Pfalz buchen.
Verschiedene Arrangements verbinden das Angenehme mit dem Nützlichen, die erholsame Auszeit mit nachhaltigen Übungen für mehr Lebensqualität. Achtsamkeitskurse beispielsweise leiten an, sich, sein Umfeld und sein Tun differenziert wahrzunehmen und sich mit allen Sinnen aufs Wesentliche zu fokussieren. Seminare finden am 12./13.4., 5./6.7., 27./28.9. und 22./23.11. im Haus des Gastes Bad Bergzabern statt, die Übernachtung ist einzeln oder im Rahmen eines Arrangements buchbar.
Bewusst in den Sommer geht’s mit der Achtsamkeits-Intensivwoche vom 1.-7.6., und ein Achtsamkeits-Retreat ist von 3.-6.10. im Haftelhof geplant. „Gute Nacht“ wünscht und verspricht das „Seminar zur Förderung des gesunden Schlafs“ als Zwei-Tage-Komplett-Arrangement im Pfalzklinikum mit Informationen, Techniken und Anregungen für mehr Erholung in der Nacht – eine ganz neue Interpretation des Begriffs „Traumurlaub“ – am 18./19.2., 26./27.4., 3./4.6., 7./8.10. und 4./5.11. -bes
Info/Buchung: Tourist-Info, Kurtalstr. 27, 76887 Bad Bergzabern, Tel.: 06343/989 66-0
www.bad-bergzaberner-land.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Laden Zwei: Closing & Event-Samstage
Stadtleben // Artikel vom 17.01.2026
Sie ist das Weststadt-Aushängeschild für „Faire Mode, Accessoires & kreative Geschenke“ von der Kunstkarte bis zur Mietbox für handgemachte Produkte.
Weiterlesen … Laden Zwei: Closing & Event-SamstageBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 08.01.2026
Winterpausenlos gibt es bei diesem Monatsmarkt am ersten Donnerstag auf dem Schlachthof die Region direkt vom Erzeuger in den Einkaufskorb.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheFünf: Menüreihe „Begegnungen“
Stadtleben // Artikel vom 21.12.2025
Mit seiner im November gestarteten Sonntagsmenüreihe „Begegnungen“ animiert das Nordstadtrestaurant Fünf, über den Tellerrand zu schauen.
Weiterlesen … Fünf: Menüreihe „Begegnungen“Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
Während die Vanille- und Pfefferinsel mit einer neuerlichen Übergangsregierung in der schwersten Staatskrise seit Jahren steckt, wird das seit 2010 im Atelier für Gestaltung eröffnete „Magasin Madagascar“ bei der kommenden Winteredition erstmals zum „Weihnachtsladen“.
Weiterlesen … Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 202516. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWundertüte 2025
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Früher war mehr „Lametta“, aber was da jetzt wohl drinstecken mag?
Weiterlesen … Wundertüte 2025Klunker für Uschi #16
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Parallel zum neuen Kunst- und Designmarkt „Wundertüte“, der im Tollhaus die „Lametta“-Nachfolge antritt, präsentiert die „Uschi“ am dritten Adventswochenende zum 16. Mal ihre „Klunker“ im Rahmen einer kleinen, feinen Weihnachtsausstellung.
Weiterlesen … Klunker für Uschi #16Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Seit 2009 ist die „Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk“ fester Bestandteil der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz – und präsentiert sich traditionell wie innovativ, facettenreich und immer wieder neu!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben