Zehn Jahre Museum Schloss Neuenbürg

Stadtleben // Artikel vom 16.02.2011

Am 30.6.2001 öffnete das Museum Schloss Neuenbürg mit Szenografien des Schwarzwald-Märchens „Das kalte Herz“ erstmals seine Tore.

Und diesen Geburtstag feiert die Zweigstelle des Badischen Landesmuseums ausgiebig: Höhepunkt ist ein Festwochenende im Juli, doch erstmal werden am Sa, 19.2. Schloss und Museum mit eben jener Märcheninszenierung von Wilhelm Hauff ab 13 Uhr aufs Neue bespielt.

Die Fassung der Theater-AG des Neuenbürger Gymnasiums steht am Sa, 26.2., 19.30 Uhr, und So, 27.2., 15 Uhr, im Fürstensaal auf dem Plan; und bei freiem Eintritt zu sehen ist „Die Heilige Cäcilie oder die Gewalt der Musik“ (So, 20.2., 15 Uhr).

Schriller Saisonstart ins Jubiläumsjahr: Am Fr, 18.2. wandert um 18 Uhr der „Neuenbürger Maskenzug“ musikalisch begleitet den Schlossberg hinauf und wird bei Hofe von einer Lasershow ebenso farbenfroh empfangen. Ein Kultevent der Region! -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL