Zehn Jahre SAP Arena
Stadtleben // Artikel vom 18.05.2015
Am 2.9.2005 wurde in Mannheim eine der bis heute führenden europäischen Mehrzweckhallen eingeweiht – und das würdigen die SAP-Arena-Betreiber bis zum Herbst bei einer ganzen Reihe von Veranstaltungen.
Das gesamte Jubiläumsjahr wird unter dem Motto „Es ist uns ein Fest“ von einer Kampagne begleitet, in der die Arena mit „16.399.778 bildschönen Momenten“, „1.879 Tooooren für die Adler“ und „11.400 Minuten Löwengebrüll“ Entertainment- und Sport-Highlights Revue passieren lässt.
Nach der offiziellen Eröffnung Ende April beim Handball-Länderspiel Deutschland gegen Spanien steht zum tatsächlichen Geburtstag (5.9.) das Traditionsspiel der Adler Mannheim an, bei dem zahlreiche Hockey-Cracks, die im vergangenen Jahrzehnt das blau-weiß-rote Trikot der Kurpfälzer getragen haben, noch einmal ihre Schutzausrüstung anlegen; außerdem bestreitet das aktuelle Adler-Team sein nächstes Champions-Hockey-League-Heimspiel.
Und zum großen Finale der Feierlichkeiten gibt Madonna (29.11.) auf ihrer „Rebel Heart“-Welttournee eines von nur fünf Deutschland-Konzerten in drei Städten. -pat
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Schlosslichtspiele 2025
Stadtleben // Artikel vom 14.08.2025
Ihr Medienkunstspektakel mit globaler Strahlkraft feiert Deutschlands erste und einzige Unesco City Of Media Arts seit 2015.
Weiterlesen … Schlosslichtspiele 202550. Klosterfest Bad Herrenalb
Stadtleben // Artikel vom 02.08.2025
Kulinarische Bummelmeile, Mittelalterdorf, Kunsthandwerk, Kinderspielmobil, Livemusik u.v.m. – das traditionsreiche „Klosterfest“ in Bad Herrenalb bietet auch im 50. Jahr seines Bestehens ein facettenreiches Programm.
Weiterlesen … 50. Klosterfest Bad HerrenalbZwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Was passiert, wenn Haushaltszahlen zur Realität werden?
Weiterlesen … Zwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Nicht nur High-End-Gastronomie wie das Durlacher Sternerestaurant Tawa Yama trudelt, auch das Bio-Fine-Dining-Restaurant Erasmus im Dammerstock ist seit Ende Juni endgültig geschlossen.
Weiterlesen … Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe„Sommerfit“ mit Pfitzenmeier
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Die Nummer eins in der Region macht „Sommerfit“.
Weiterlesen … „Sommerfit“ mit PfitzenmeierStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Mit dem Sommerbeginn sind in Claudia Staudts Boutique wie jedes Jahr im Juli die ersten Kollektionen für den Herbst eingetroffen.
Weiterlesen … Staudt – Mode & AccessoiresDie Innenstadt im Hitzestau
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Im Hitzecheck der Deutschen Umwelthilfe erhielt Karlsruhe die rote Karte.
Weiterlesen … Die Innenstadt im HitzestauDie Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden Ast
Stadtleben // Artikel vom 30.07.2025
Bei der Lebensqualität Platz eins, bei der Lebenszufriedenheit seiner Bürger ganz unten.
Weiterlesen … Die Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden AstCrowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 23.07.2025
Mitte Februar mussten sich Tobias Hengherr und seine Weststadt-Kneipe mit dem augenfälligen Astra-Schild nach rund zehn Jahren aus Rentabilitätsgründen vom Betrieb verabschieden.
Weiterlesen … Crowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Kommentare
Einen Kommentar schreiben