Zehn Jahre SAP Arena

Stadtleben // Artikel vom 18.05.2015

Am 2.9.2005 wurde in Mannheim eine der bis heute führenden europäischen Mehrzweckhallen eingeweiht – und das würdigen die SAP-Arena-Betreiber bis zum Herbst bei einer ganzen Reihe von Veranstaltungen.

Das gesamte Jubiläumsjahr wird unter dem Motto „Es ist uns ein Fest“ von einer Kampagne begleitet, in der die Arena mit „16.399.778 bildschönen Momenten“, „1.879 Tooooren für die Adler“ und „11.400 Minuten Löwengebrüll“ Entertainment- und Sport-Highlights Revue passieren lässt.

Nach der offiziellen Eröffnung Ende April beim Handball-Länderspiel Deutschland gegen Spanien steht zum tatsächlichen Geburtstag (5.9.) das Traditionsspiel der Adler Mannheim an, bei dem zahlreiche Hockey-Cracks, die im vergangenen Jahrzehnt das blau-weiß-rote Trikot der Kurpfälzer getragen haben, noch einmal ihre Schutzausrüstung anlegen; außerdem bestreitet das aktuelle Adler-Team sein nächstes Champions-Hockey-League-Heimspiel.

Und zum großen Finale der Feierlichkeiten gibt Madonna (29.11.) auf ihrer „Rebel Heart“-Welttournee eines von nur fünf Deutschland-Konzerten in drei Städten. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 7?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL