Zum Markgrafen im Renaissance Hotel
Stadtleben // Artikel vom 01.12.2010
Wer selbst um Weihnachten nicht zur Besinnung kommt, nimmt die Gans für vier Personen eben frisch aus dem Ofen „to go“.
Allen anderen serviert das Renaissance-Hotelrestaurant Zum Markgrafen seine saisonalen Gänsegerichte und die pfiffig interpretierten badischen Spezialitäten aber auch gerne in einem elegant-modernen Ambiente, das sich fürs entspannte Geschäftsessen ebenso eignet wie für ein romantisches Dinner.
Verliebte, aber auch Freunde und Bekannte sollten freitags und samstags ein besonderes Angebot in Erwägung ziehen: „Das Menü“. Bei vier Gängen und 31 Euro pro Person stehen verschiedene Hauptspeisen zur Wahl.
Zum Abendessen können an der Verkostungsstation ausgiebig unterschiedlichste Weine probiert werden, die Beratung gibt’s dazu. Und allen Gänsebratenliebhabern sei noch gesagt: Ohne Vorbestellung kein Heimspeiseservice. -pat
Restaurant Zum Markgrafen im Renaissance Hotel, Mendelssohnplatz, Mo-Fr 6.30-11 Uhr, Sa+So 6.30-12 Uhr, Mo-So 18-23 Uhr, Tel. 0721/371 75 50
www.zummarkgrafen.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
16. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusFächer Palast 2025
Stadtleben // Artikel vom 27.11.2025
Nach der erfolgreichen Premierensaison mit über 6.000 Gästen tischt der „Fächer-Palast“ seine neue Dinnershow „Rubin – El fuego“ auf.
Weiterlesen … Fächer Palast 2025Nacht der Weine 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
13 Güter aus dem Baden-Badener Rebland laden nach der Premiere 2024 bei der „Nacht der Weine“ wieder zur Verkostung ins Alte E-Werk.
Weiterlesen … Nacht der Weine 2025Kreativ Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Als Messe-in-der-Messe steigt am ersten „Offerta“-Wochenende dieses DIY-Highlight im Rahmen der Karlsruher Verbraucherschau.
Weiterlesen … Kreativ Karlsruhe 2025Offerta 2025
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Die „Einkaufs- und Erlebnismesse“ hat eine neue Signature Hall.
Weiterlesen … Offerta 2025Pop-up-Store Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 10.10.2025
Zum fünften Mal und wie schon in den vergangen beiden Jahren parallel zum „Stadtfest“ (Sa+So, 11.+12.10.) macht das K3 Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro der Stadt das RP-EG an drei Oktober-Tagen zum Schaufenster der Kultur- und Kreativwirtschaft, wenn Künstler und Kreativschaffende aus Karlsruhe und Region ihre Produkte und Unternehmen präsentieren.
Weiterlesen … Pop-up-Store Karlsruhe 2025Bauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 02.10.2025
Nicht nur die Oststädter freuen sich, dass sie seit September nun auch einen Markt in ihrem Quartier wissen.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheKarlsruher Erstwohnsitzkampagne
Stadtleben // Artikel vom 29.09.2025
Wenn im Herbst die Hörsäle wieder voller werden und die Ausbildungsbetriebe ihre neuen Jahrgänge begrüßen, verändert sich das Bild der Stadt.
Weiterlesen … Karlsruher ErstwohnsitzkampagneCCFA: Tag der Offenen Tür
Stadtleben // Artikel vom 27.09.2025
Mit einem vielfältigen Kulturangebot samt Live-Elektro, Workshops, Mediathek sowie einer Partie Pétanque mitten in Karlsruhe vor den CCFA-Toren (Karlstr. 52-54).
Weiterlesen … CCFA: Tag der Offenen Tür
Kommentare
Einen Kommentar schreiben