Eiserner Steg 2000

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 15.05.2009

Noch bis 31.5. zeigt der Neustadter Kunstverein in der Villa Böhm Arbeiten der Künstlergruppe „Eiserner Steg 2000“.

Der Name ist Hommage an die berühmte Frankfurter Fußgängerbrücke, die damals von Ernst Ludwig Kirchner und Max Beckmann verewigt wurde und dadurch zu Berühmtheit gelangte. Vor neun Jahren gründeten Clemens Erlenbach, Jörg Koltermann und Andreas Wald eine Gruppe in Anlehnung an die damaligen Maler und nannten sich „Eiserner Steg 2000“.

Erlenbach spürt vornehmlich mit Bleistift den Hell-Dunkel-Effekten nach. Koltermann beschäftigt sich in seiner Malerei mit Spiegelungen etwa im Autolack, in gewölbten Scheiben oder im Wasser. Andreas Wald zeichnet Fassaden als offene oder verschlossene Nahtstellen zur Außenwelt. -ub


Vernissage mit Musik: Fr, 15.5., 19 Uhr; bis 31.5., Villa Böhm, Neustadt/Weinstr.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 6?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL