Galerie Eulenspiegel@art

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 12.02.2013

Wer Anna Areggers Einzelausstellung mit Bildern und Objekten in der Basler Galerie Eulenspiegel nicht besuchen konnte, dem sei als Trost eines gesagt.

Sie ist an deren Stand auch auf der „art Karlsruhe“ vertreten. Die One Artist Show wird dort von Thomas Behling bespielt, der – ein wenig mit Stefan Strumbel vergleichbar – mit unserem kollektiven Gedächtnis spielt. Igel oder Cola-Dose, ein irisierender Jesus: Süßliche Motive, nostalgische Gefühle und romantischer Kitsch werden bei ihm zu Materialcollagen, die das „Gestern war alles besser“ ad absurdum führen.

In Kombination mit Areggers kleinteiligen Gemälden und dem Wahl-Karlsruher Reinhard Voss, der Köpfe aus verschiedenen Hölzern zusammenmontiert und bemalt, ergibt sich ein kleines künstlerisches Panorama des Südwestens. -ChG

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 5?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL