Hiroyuki Masuyama
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 13.02.2020
Aus hellen Leuchtkästen strahlen die Fotografien von Hiroyuki Masuyama.
Der Japaner aus Düsseldorf braucht die Helligkeit, oft auch das große Format, um seinen Blick auf die Welt angemessen zu teilen. Masuyamas Sicht gilt sowohl der Landschaft aus dem Flugzeugfenster, dem Sternenhimmel als auch unscheinbarer Wiesenfauna. Für eines seiner Projekte reiste er an die Orte, wo Landschaftsmaler wie Caspar David Friedrich und William Turner ihre Motive fanden, fotografiert sie ab und erstellt daraus am Computer neue Versionen der Originale.
Weitere Ortenau-News: Der Maler Peter Bosshart erhält den „Oberrheinischen Kunstpreis Offenburg“ 2020. Der gebürtige Lörracher studierte u.a. bei Martin Kippenberger und Thomas Bayrle, seine figurative Malerei weckt durch ihre alltäglichen Motive narrative Assoziationen. Im Oktober widmet ihm die Städtische Galerie Offenburg eine Einzelausstellung. -fd
bis 29.3., Städtische Galerie Offenburg
WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL
Breathing Through Skin
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 22.10.2025
Wie wäre es, durch die Haut zu atmen?
Weiterlesen … Breathing Through SkinThe Story That Has Just Begun. Die NFT-Sammlung des ZKM
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 22.10.2025
Hightech-Art trifft auf Hightech.
Weiterlesen … The Story That Has Just Begun. Die NFT-Sammlung des ZKMZesia/Aids-Hilfe-Benefizkunstauktion 2025
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 19.10.2025
Große Kunst zu kleinen Preisen und für einen guten Zweck.
Weiterlesen … Zesia/Aids-Hilfe-Benefizkunstauktion 2025Sechs deutsche Städte neu entdeckt
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 16.10.2025
Auf Städtereise mit einem Urban Sketcher und einem Streetfotografen.
Weiterlesen … Sechs deutsche Städte neu entdecktHolz
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 10.10.2025
Holz ist seit jeher selbstverständlich für die Menschen.
Weiterlesen … HolzAmna Elamin. Unfamiliar Ceilings
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 10.10.2025
„Unfamiliar Ceiling“ ist Amna Elamins Erzählung einer persönlichen Reise – einer kriegsbedingten Entwurzelung.
Weiterlesen … Amna Elamin. Unfamiliar CeilingsJoachim Tatje, Norbert Damm & Kurt Boecker – „Oktoberfest“
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 09.10.2025
Drei Herren, gereift in ihrem künstlerischen Schaffen, feiern in der Art Galerie Ettlingen den Oktober.
Weiterlesen … Joachim Tatje, Norbert Damm & Kurt Boecker – „Oktoberfest“Offene Horizonte
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 01.10.2025
Die Ausstellung „Offene Horizonte“ ist als Erinnerung an das Sammlerpaar Peter Schaufler (gest. 2015) und Christiane Schaufler-Münch (gest. 2025) konzipiert.
Weiterlesen … Offene HorizonteWerkschau Elfriede Lohse-Wächtler
Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 01.10.2025
Die Malerin und Zeichnerin Elfriede Lohse-Wächtler (1899-1940) zählt mit ihrer unverwechselbaren Bildsprache zu den bedeutenden Künstlerinnen des frühen 20. Jh.
Weiterlesen … Werkschau Elfriede Lohse-Wächtler
Kommentare
Einen Kommentar schreiben