100 Jahre Burger Inneneinrichtung

Stadtleben // Artikel vom 12.02.2019

Burger

Was internationales Inneneinrichtungsdesign zu bieten hat, zeigt das von Katrin Burger in dritter Generation geführte Familienunternehmen seit 100 Jahren – ob elegantes Wohnen oder ergonomisches Büro.

Sein Angebot präsentiert das Karlsruher Traditionshaus in der 1.000 Quadratmeter großen Gewölbekeller-Ausstellung, die sich über mehrere Waldstraßen-Grundstücke erstreckt und mit Polstermöbeln, Stühlen, Regalen und Beleuchtungssystemen namhafter Hersteller unterschiedlichste Wohnsituationen nachstellt.

Groß gefeiert wird erst am 27.9., seine Kunden beschenkt Burger aber schon seit Jahresanfang mit Jubiläumsangeboten. Jeden Monat tritt 2019 ein anderer Hersteller in Aktion. Nach Piure gibt’s im Februar 20 Prozent auf das Montana-System; es folgen Cor, USM Haller, Thonet, Nimbus, Hay, Iittala, B&B Italia, Nils Holger Moormann, Janua, Mono, Freifrau und Vitra. Wer selbst Teil der Erfolgsgeschichte werden möchte: Für das Team „Montage & Service“ werden bei Burger aktuell neue Mitarbeiter gesucht. -pat

Waldstr. 89-91, Karlsruhe, Tel.: 0721/91 32 20, Mo-Fr 10-18.30 Uhr, Sa 10-16 Uhr, So 13-18 Uhr (ohne Verkauf)
www.burger.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 14.12.2019

Auch dem tropischen Teil der Karlsruher Oststadt steht Weihnachten ins Haus.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.12.2019

Der Weihnachtsmarkt in der idyllischen Murg-Gemeinde wird mit viel Musik begleitet.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.12.2019

Für Hund und Halter kann der Gang im Gedränge des „Christkindlesmarkts“ eine äußerst stressige Angelegenheit sein.





Stadtleben // Tagestipp vom 11.12.2019

Unter dem neuen Titelmotto „Kunst Handwerk Design“ richtet der Bund der Kunsthandwerker (BdK) Ba-Wü seine jährliche „Weihnachtsmesse“ aus.





Stadtleben // Tagestipp vom 07.12.2019

Die zwischen Bretten und Heilbronn gelegene Kraichgau-Fachwerkstadt, in der 2021 die „Gartenschau“ stattfindet, hat mit ihrer Altstadt eine malerische Weihnachtsmarktkulisse zu bieten.





Stadtleben // Tagestipp vom 07.12.2019

Nicht jeder Weihnachtsmarkt kann von sich behaupten, inmitten eines Unesco-Weltkulturerbes stattzufinden.





Stadtleben // Tagestipp vom 06.12.2019

Zum Zehnjährigen lässt der Kunst- und Design-Weihnachtsmarkt erstmals das komplette Tollhaus glitzern.





Stadtleben // Tagestipp vom 03.12.2019

Eine märchenhaft beleuchtete Altstadt, weiße Pagodenzelte und darin.





Stadtleben // Tagestipp vom 30.11.2019

Langlebigkeit, schonender Ressourcenumgang und lokale Produktion sind die Leitgedanken des Designmarkts „Schöne Bescherung“ im Kreativzentrum Emma.