uniKAte+design 19

Stadtleben // Artikel vom 12.02.2019

uniKAte

Nachdem die Schaufenster-Design-Aktion rund die Messen „Eunique“ und „Loft“ im letzten Jahr für viele Beteiligte wenig schön verlaufen ist, haben wir uns u.a. in Koop mit dem BdK dazu entschlossen, selbst etwas auf die Beine zu stellen.

Denn „Raum für Kunst und Kultur im Karlsruher Einzelhandel“ – das gab es bereits lange vor dem „Stadtfenster“ und anderen Designwochen: 2011 veranstaltete die Initiative Kunsttransit mit INKA eine stadtweite Fotoausstellung im Rahmen der „KulturZeitRäume“. Nach dem Aus der Kunsthandwerksmesse „Eunique“ lassen wir nun das damalige Motto „uniKAte“ aufleben und planen u.a. in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern wie der Messe Karlsruhe vom Wochenende 17.-19.5. bis Anfang Juni Unikatschauen und -präsentationen rund um die „Designkaufhaus“-Messe „Loft“ (24.-26.5.). Neben Schaufensterausstellungen von Unikatkünstlern sind eine Vernissage (Südliche Waldstraße) und Finissage (Gutenbergplatz) mit Livemusik, ein Stand beim Kunsthandwerkermarkt auf dem Stephanplatz (Sa, 18.5.) sowie eine Verkaufsausstellung am „Internationalen Museumstag“ (So, 19.5.) in der Majolika angedacht.

Interessierte Einzelhändler, Gastronomen und Designer melden sich bis spätestens 28.2. bei Julia Heiß (Tel.: 0721/46 71 70 60, julia.heiss@inka-magazin.de), je eher, desto besser. Eigene Vorschläge sind willkommen! -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 25.10.2019

Zwei Jubiläen: Zum bundesweit gefeierten 100-Jährigen der „Bauhaus-Idee“ gesellt sich in der Fächerstadt auch 90 Jahre Dammerstock.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

Am Werderplatz tut sich was.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

Auch wenn der Verein Die Anstoß mittlerweile den ßpace am Kronenplatz sein Domizil nennen kann, hat er nicht vergessen, weswegen er einst gegründet wurde.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.10.2019

Interkultureller Austausch ist das Herzensanliegen des 2017 gegründeten Vereins interKArt.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2019

Zwischen Electric Eel und Kopf & Kragen hat im Sommer die Café-Bar Rosa ihren Platz gefunden.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.10.2019

Sasoú heißt jetzt Lotop’s – sonst ändert sich nichts am „Lovely Salads & Toppings“-Konzept.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.10.2019

Vor sechs Jahren als Boutique-Friseurladen eröffnet, sorgte vor allem Lisa-Marie Wolfs Frisurenhandwerk für Begeisterung und so dreht sich heute bei Kopf & Kragen auf dem Werderplatz alles um die Haarpracht.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.10.2019

„Drum o Mensch sei weise, pack die Koffer und verreise!“, wusste schon Wilhelm Busch.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.10.2019

Das Künstlerinnenpaar Ana & Anda hat im Juli Karlsruhes erstes natursüßes Café eröffnet.