9. Karlsruher Weihnachtscircus

Stadtleben // Artikel vom 22.12.2017

Karlsruher Weihnachtscircus

Zum neunten mal bringt die Romanza Circus­production in Zusammenarbeit mit dem Marktamt der Stadt die Crème de la Crème der internationalen Circuswelt in die Fächerstadt.

Jedes Jahr wird speziell für Karlsruhe eine komplett neue Show mit spektakulärer Artistik, zeitgemäßen Tierdarbietungen und klassischen Clowns konzipiert. Fliegende Menschen auf der doppelten Russischen Schaukel, faszinierende Akrobaten vom Chinesischen Staatscircus auf dem Einrad und auf dem Schlappseil, die atemberaubenden Ikarischen Spiele der Los Hermanos Roriquez sowie die Tierdarbietungen von Steeve Micheletty und Franziska Folco mit edlen Araber-Pferden, Kamelen und Bauernhoftieren sind Beispiele aus den vergangenen circensischen Darbietungen.

Begleitet wird der rund zweieineinhalbstündige furiose Manegenmix mit mehr als drei Dutzend Künstlern aus vielen Nationen wieder von einem der größten Circus-Orchester Europas samt Livegesang.

INKA verlost 10 x 2 Tickets für die Vorstellung am Fr, 29.12. um 19.30 Uhr. Teilnahme per E-Mail bis Mo, 11.12. an verlosung@inka-magazin.de unterm Stichwort „Karlsruher Weihnachtscircus“. -rw

Festl. Gala-Premiere: Di, 22.12., 19.30 Uhr, bis 7.1.2018, Vorstellungen tgl. 15.30 + 19.30 Uhr, Messplatz Karlsruhe
www.karlsruher-weihnachtscirus.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 22.10.2018

Auch in den vergangenen Jahren wurde viel über die Rolle des Casinos Baden-Baden für die Region diskutiert.





Stadtleben // Tagestipp vom 20.10.2018

Ein tolles und vielversprechendes neues Format!





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2018

Bereits in der vergangenen Saison ist der KSC denkbar knapp am Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga gescheitert.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2018

Leser des INKA Stadt- und INKA Regiomagazins wissen, was in Karlsruhe und der Pamina-Region geboten ist.



Stadtleben // Tagestipp vom 16.10.2018

Beim Stichwort „Elegante Luxusuhren“ fällt den meisten wohl auf Anhieb die Schweizer Luxusmarke Rolex mit ihrer ikonischen Dress-Watch Datejust ein.





Stadtleben // Tagestipp vom 14.10.2018

Noch nie wurde Kaffee so viel Aufmerksamkeit und Achtung geschenkt wie heute.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.10.2018

Weil sich vor dem Tresen immer mehr Karlsruher mit DeliBurgern stärken wollen, sucht Lukas Möller Verstärkung für sein junges Team.