Neueröffnung: Enyonam Couture

Stadtleben // Artikel vom 18.12.2017

Enyonam Couture

Designerin Pauline Nikolai entwirft in ihren Kollektionen Kleider für die urbane, unkonventionelle und kosmopolitische Frau und das mit (west-)afrikanischen Stoffen, europäischen Schnitten, deutschem Qualitätsanspruch und französischem Charme.

Durch die unzähligen Kombinationen von strahlenden Farben und den aufwendigen bunten Mustern ist jedes der handgearbeiteten Kleidungsstücke ein Unikat, das Lebensfreude und Elan versprüht.

Die Anfang November in der Kultur-Kaiser-Passage eröffnete Boutique besteht zur Hälfte aus Verkaufsfläche und zur Hälfte aus Pauline Nikolais Atelier, sodass ihr die Kunden beim Nähen zusehen können, während sie Änderungswünsche erfüllt oder Nacharbeiten erledigt.

Bei Bedarf werden alle Kleidungsstücke auf Maß angepasst oder mit anderen Stoffen nachgenäht. Außerdem findet man bei Enyonam Couture Accessoires wie Handtaschen, Schuhe und Schmuck von Kunsthandwerkern aus Togo, um den kulturellen Austausch zu fördern und Perspektiven vor Ort zu schaffen. -pat

Kaiserpassage 11 (1.OG, Raum 13 a), Karlsruhe, Tel.: 0176/80 31 45 82, Mo/Di/Do/Fr 10-13 u. 14-19 Uhr, Mi 10-13 u. 14-18 Uhr
www.enyonam.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 22.10.2018

Auch in den vergangenen Jahren wurde viel über die Rolle des Casinos Baden-Baden für die Region diskutiert.





Stadtleben // Tagestipp vom 20.10.2018

Ein tolles und vielversprechendes neues Format!





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2018

Bereits in der vergangenen Saison ist der KSC denkbar knapp am Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga gescheitert.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2018

Leser des INKA Stadt- und INKA Regiomagazins wissen, was in Karlsruhe und der Pamina-Region geboten ist.



Stadtleben // Tagestipp vom 16.10.2018

Beim Stichwort „Elegante Luxusuhren“ fällt den meisten wohl auf Anhieb die Schweizer Luxusmarke Rolex mit ihrer ikonischen Dress-Watch Datejust ein.





Stadtleben // Tagestipp vom 14.10.2018

Noch nie wurde Kaffee so viel Aufmerksamkeit und Achtung geschenkt wie heute.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.10.2018

Weil sich vor dem Tresen immer mehr Karlsruher mit DeliBurgern stärken wollen, sucht Lukas Möller Verstärkung für sein junges Team.