Adventmarkt Schloss Neuenbürg 2009

Stadtleben // Artikel vom 11.12.2009

Mit einem Weihnachtsmarkt vor einer Schlosskulisse können nicht viele Städte aufwarten.

Neuenbürg aber verfügt über einen solchen. Als Adventmarkt an zwei Tagen, dem dritten Adventswochenende nämlich, ist er zwar kurz, dafür aber besonders stimmungsvoll. Rund 90 Aussteller bieten in dem zwischen Karlsruhe und Pforzheim gelegenen Schwarzwaldstädtchen ihre Waren an: Weihnachtsschmuck, Spielzeug, Kleidung oder Schmuck, ein Großteil davon handgemacht und mit viel Kreativität und Kunstfertigkeit entworfen.

Am Samstag statten auch die Nikoläuse einen Besuch ab; am Sonntag ab 14 Uhr heißt es hingegen in einem Mitmachtheaterstück für junge Zuschauer: „Weihnachtsmann gesucht“. Wie in jedem Jahr ist die Zufahrt zum Schloss an diesem Wochenende für den Autoverkehr gesperrt und es fahren Shuttle-Busse vom Rathaus und von der Wilhelmshöhe direkt zum Adventsmarkt. -bes

Sa, 12.12., 14-21 Uhr; So, 13.12., 11-18 Uhr, Schloss Neuenbürg
www.schloss-neuenbuerg.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 2.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL