Aktiv & Gesund 2012

Stadtleben // Artikel vom 27.10.2012

Wie funktioniert die Pflegeversicherung?

Was gehört in eine Patientenverfügung? Welche Möglichkeiten der häuslichen Pflege gibt es? Und wie bleibt man fit bis ins hohe Alter? Antworten gibt zum dritten Mal die eintrittsfreie Bruchsaler Messe „Aktiv & Gesund“. Zum einen präsentieren die über 30 Aussteller alles zum altersgerechten Wohnen inklusive entsprechendem Mobiliar, sie geben Tipps zur Freizeitgestaltung und befassen sich mit Themen wie Mobilität und Gesundheit.

Zum anderen stehen Fachvorträge und Workshops auf dem Programm, in denen es beispielsweise um Altersvorsorge, Vollmachten und andere rechtliche Fragen geht, aber auch um Pflege zuhause und im Heim, um optimale Ernährung und Sicherheit im Alltag. Der Mitmachkurs „Morgen-Nachmittagsgymnastik“, eine (Vor-)Lese-Ecke für Kinder in der Eingangshalle, ein Gesundheitsparcours sowie jede Menge Checks zeigen an, dass hier nicht nur Senioren angesprochen werden. -pat

Sa+So, 27.+28.10., 11-18 Uhr, Bürgerzentrum, Bruchsal

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 23.08.2019

In eine große Party- und Gourmetmeile verwandelt sich der Kurgarten vor dem Kurhaus beim „Kurpark-Meeting“ anlässlich der „Internationalen Galopprennwochen“.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.08.2019

Das im Sommer 1969 als Höhepunkt der Flower-Power-Bewegung in die Geschichte eingegangene „Woodstock“-Festival feiert dieses Jahr 50. Jubiläum.





Stadtleben // Tagestipp vom 27.07.2019

Karlsruhes kreative Vielfalt mit den fürs Stadtbild wichtigen kleinen Läden zeigt sich vor allem in den Vierteln fernab des Kaiserstraßen-Trubels.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.07.2019

Über allem schwebt der Blick.





Stadtleben // Tagestipp vom 22.07.2019

Wenn der Chef die hitzegeplagte INKA-Belegschaft über den Sommer bei Laune halten will, radelt er ums Eck und karrt eine Handvoll Eisbecher aus der Pâtisserie Ludwig an.





Stadtleben // Tagestipp vom 20.07.2019

In die Tasten gehauen wird noch bis zum 10.8. bei der Musikaktion „Spiel mich!“.





Stadtleben // Tagestipp vom 20.07.2019

„Der Mond trägt orange“, wenn die Geigerin Martina Eisenreich mit Ensemble durch ihre cineastische Musiklandschaft führt (Sa, 20.7., 18 Uhr, Alte Kelter, Bretzfeld-Geddelsbach).





Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2019

Das Marktplatzfest mit Weindorf geht in dieser Form vom 19. bis 21.7. in seine dritte Runde.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.07.2019

„Eistee trinken, Gutes tun“ kann man bei DeliBurgers.