Aktiv & Gesund 2012

Stadtleben // Artikel vom 27.10.2012

Wie funktioniert die Pflegeversicherung?

Was gehört in eine Patientenverfügung? Welche Möglichkeiten der häuslichen Pflege gibt es? Und wie bleibt man fit bis ins hohe Alter? Antworten gibt zum dritten Mal die eintrittsfreie Bruchsaler Messe „Aktiv & Gesund“. Zum einen präsentieren die über 30 Aussteller alles zum altersgerechten Wohnen inklusive entsprechendem Mobiliar, sie geben Tipps zur Freizeitgestaltung und befassen sich mit Themen wie Mobilität und Gesundheit.

Zum anderen stehen Fachvorträge und Workshops auf dem Programm, in denen es beispielsweise um Altersvorsorge, Vollmachten und andere rechtliche Fragen geht, aber auch um Pflege zuhause und im Heim, um optimale Ernährung und Sicherheit im Alltag. Der Mitmachkurs „Morgen-Nachmittagsgymnastik“, eine (Vor-)Lese-Ecke für Kinder in der Eingangshalle, ein Gesundheitsparcours sowie jede Menge Checks zeigen an, dass hier nicht nur Senioren angesprochen werden. -pat

Sa+So, 27.+28.10., 11-18 Uhr, Bürgerzentrum, Bruchsal

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL



Stadtleben // Tagestipp vom 25.10.2019

„Fridays For Future Karlsruhe“ demonstriert am Fr, 25.10. wieder für mehr Klimaschutz.





Stadtleben // Tagestipp vom 25.10.2019

Zwei Jubiläen: Zum bundesweit gefeierten 100-Jährigen der „Bauhaus-Idee“ gesellt sich in der Fächerstadt auch 90 Jahre Dammerstock.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

Am Werderplatz tut sich was.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

„Das Fest der Karlsruher Altstadtkneipen“ feiert mit dieser Herbstausgabe Jubiläum.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

Auch wenn der Verein Die Anstoß mittlerweile den ßpace am Kronenplatz sein Domizil nennen kann, hat er nicht vergessen, weswegen er einst gegründet wurde.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.10.2019

Interkultureller Austausch ist das Herzensanliegen des 2017 gegründeten Vereins interKArt.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2019

Zwischen Electric Eel und Kopf & Kragen hat im Sommer die Café-Bar Rosa ihren Platz gefunden.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.10.2019

Sasoú heißt jetzt Lotop’s – sonst ändert sich nichts am „Lovely Salads & Toppings“-Konzept.



Stadtleben // Tagestipp vom 15.10.2019

Wein ist ein echtes Genussgetränk und gehört in vielen Ländern zu einem guten Essen dazu.