Aposto

Stadtleben // Artikel vom 12.06.2017

Aposto

Tutto a posto – was auf Deutsch so viel bedeutet wie „Alles in Ordnung“ – ist beim Ludwigsplatz-Italiener zu jeder Tages- und Nachtzeit angesagt.

Den Mittelpunkt des modern-gemütlichen Ambientes bildet die offene Showküche mit ihrem Pizzasteinbackofen, die Pasta stammt aus der hauseigenen Manufaktur. Für den schnellen Genuss empfiehlt sich der auch zum Mitnehmen angebotene wechselnde Mittagstisch (11-16 Uhr) mit Gerichten ab 4,90 Euro und wenn der Abend kommt, geht das mediterrane Restaurant in den Cocktailbarbetrieb über.

Mehr als 50 Varianten ziehen zur Happy Hour ab 22.30 Uhr Gäste jeden Alters an. Und der „Jumbo Monday“ setzt nochmal einen drauf: Von 17 Uhr an werden montags alle Jumbo-Cocktails für 5,50 Euro geshaket und die Riesenpizzen sind durchweg für 12,50 Euro zu haben. Auf die Langschläfer wartet am Wochenende und feiertags das große Frühstücksbuffet (9.30-14 Uhr) und richtig mediterran wird es den Sommer über bei einem „Giovanni L.“-Eis auf der Terrasse direkt am Platz. -pat

Waldstr. 57, Karlsruhe, Mo-Do+So 9.30-1 Uhr, Fr-Sa 9.30-2 Uhr
www.karlsruhe.aposto.eu

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 19.03.2019

Bis zuletzt gibt ihm die Musik Kraft und Zuversicht.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.03.2019

Wer ein Faible für Hyggeliges und Nordic Design hat, kennt den wenige Schritte vom Gutenbergplatz entfernten Weststadt-Concept-Store.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.03.2019

Groß gefeiert wird erst am 27.9., seine Kunden beschenkt das von Katrin Burger in dritter Generation geführte Karlsruher Traditionshaus zum 100. Geburtstag aber schon seit Jahresanfang mit Jubiläumsangeboten.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Nachdem sich die Stadt ihre „Wochen gegen Rassismus“ 2018 gespart und auf einen zweijährigen Turnus umgestellt hat, geht’s von Fr, 15. bis 31.3. in die sechste Runde.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Zum zweiten Mal wird das Jubez-Café zum Marktplatz, auf dem Design- und Upcycling-Produkte kleinerer und größerer Labels verkauft und getauscht werden.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Die Schöner-Wohnen-Trends des Frühjahrs bündelt die Lifestylemesse „Inventa“.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Nachdem sich Karlsruhe seine „Wochen gegen Rassismus“ 2018 gespart und auf einen zweijährigen Turnus umgestellt hat, stehen die sechsten KWgR zum 70. Verfassungsjubiläum unter dem Grundgedanken „Die Würde des Menschen ist unantastbar“.