Art Regio Tours

Stadtleben // Artikel vom 01.05.2007

So manches Mal braucht es erst neugierigen Besuch von auswärts, bevor der Geburts- oder Wahl-Karlsruher den Blick einmal im Detail auf seine eigene Heimatstadt lenkt.

Natürlich kennt man das Schloss und die Pyramide, hört den Namen „Weinbrenner" nicht zum ersten Mal – aber mehr als das allgemeine Grundwissen ist dann doch nicht parat. Da kann Art Regio Tours Abhilfe schaffen, ein Zusammenschluss von fünf Kunsthistorikerinnen, die ein vielfältiges Exkursionsprogramm anbieten.

Schloss Gottesaue oder die Via Triumphalis, die Hoepfner-Burg, die Skulpturen auf dem Uni-Campus oder der Fasanengarten sind nur einige Ziele in der Stadt, und auch in den Schwarzwald, das Elsass und die Pfalz führen Ausflüge, vorrangig mit dem KVV erreichbar. -bes

ArtRegio Tours, Dr. Elisabeth Spitzbart, Weimarer Str. 55, Tel. 0721/470 98 50
www.artregiotours.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 6?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL