Tanz das Grundgesetz

Stadtleben // Artikel vom 01.05.2007

Die extravaganteste Veranstaltung im Rahmen der „Nacht des Rechts" ist wohl „Tanz das Grundgesetz".

Schon 2005 sorgte die jazzig-avantgardistische Grundgesetz-Vertonung „Recht harmonisch" durch Thomas Bierling (Piano), Eva Weis (Vocals) und Peter Lehel (Saxophon) bundesweit für Furore. Jetzt aber kommt das Projekt live und im Remix: Der Hamburger Produzent Matthias Arfmann (Foto/u. a. Jan Delay, Absolute Beginner, Patrice) hat von „Recht harmonisch" einen Club-Remix produziert, der nach der Performance des Originals erstmals live gespielt wird und nun auch als CD vorliegt. Für die multisensuale Umsetzung des Themas steht die Tanzschule „Der springende Punkt" mit einer Choreographie von Daniela Gaggl. Mit Synthesizer, Drummachine und Effektgeräten sorgt danach Bionik für psychedelischen Flow, bevor DJ Dark Junction mit Minimal-Techno die Tanzfläche übernimmt und dabei immer wieder musikalische Themen des Grundgesetz-Club-Remixes in sein Set einwebt. Unterstützt wird die Gesamtinszenierung durch speziell entworfene Videoprojektionen des VJ-Teams Lightriders. -rw 

Fr, 11.5., 21 Uhr, Gotec Kulturhaus, Gablonzerstr. 11
www.gotec-cafe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL