Atelier René Alexander Oehler

Stadtleben // Artikel vom 16.10.2016

„Maßgeschneiderte Mode, die anzieht“ ist René Alexander Oehlers Metier.

Das Handwerk hat der Haute Couturier noch von der Pike auf gelernt: Schneiderlehre in Pforzheim, Modedesign-Studium in Stuttgart und kaum, dass er den Preis als bundesweit bester Jungdesigner für Abendmode in der Tasche hat, pendelt er auch schon zwischen Paris, London, Mailand und New York, designt glamouröse Roben für ein Unternehmen der Joop-Gruppe – bis es ihn zurück in seine Karlsruher Heimat zieht.

Heute ist der von Stilikonen wie Grace Kelly und Audrey Hepburn faszinierte Modeschöpfer längst seine eigene Marke und kleidet Kunden aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Kreisen ein, die Wert auf ein individuelles Erscheinungsbild legen: ob Unternehmergattin, Hochadel, junge Braut oder aber den Herrn, der schlicht einen perfekt sitzenden Maßanzug im Schrank wissen möchte. -pat

Rintheimer Str. 53, Karlsruhe, Tel.: 0721/623 65 69, Termine n. Vereinb.
www.renealexanderoehler.net

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Peter Neuhaus |

Dann muss ich meine Unternehmergattin mal wieder zu Dir schicken ;--()
Danke nochmal für das tolle Hochzeitskleid René - Du hast es drauf ;-)

Was ist die Summe aus 9 und 5?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL