Aveda Earth Month
Stadtleben // Artikel vom 26.03.2007
Vom 26.3. bis 28.4. findet auch 2007 wieder der "Aveda Earth Month" statt, eine Bewusstseins- und Bildungskampagne zum Schutze unserer Erde.
Die Kosmetikfirma hat sich zum Ziel gesetzt, sorgsam und respektvoll mit der Umwelt umzugehen und setzt auf Produkte aus nachhaltigem Anbau ohne petrochemische Bestandteile.
Seit 1999 hat Aveda über sechs Millionen Dollar Spenden für weltweit 65 Umwelt-Organisationen gesammelt. Dieses Jahr steht der "Earth Month" im Zeichen des Wassers, da Trinkwassermangel und die Versorgung der Weltbevölkerung mit sauberem Wasser eine der wichtigsten internationalen Herausforderungen darstellen. Laut Unesco sterben jährlich zwölf Millionen Menschen and den Folgen verunreinigten Wassers.
100 Prozent der Erlöse aus dem Verkauf der "Light the Way"-Kerze kommen 2007 dem Global Greengrants Fund zugute, der weltweit ausgesuchte Trinkwasserprojekte fördert und damit Kinder und Familien unterstützt, die sauberes Wasser am dringendsten benötigen. -nic
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“
Stadtleben // Artikel vom 12.07.2025
Projektleiterin Julia Stucky im INKA-Interview.
Weiterlesen … 20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #9
Stadtleben // Artikel vom 29.06.2025
Für ihre im Hackerei-Biergarten statt im Minestrone angesetzte „Daydrinking Edition“ mit Pfälzer Brotzeit haben die „drei weinverrückten Vögel“ Joe Schmelz, Prinz Perlage und Heribert Bodensatz zwei Koryphäen vom Weingut Marie Adler aus Leistadt geladen.
Weiterlesen … Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #930 Jahre Querfunk
Stadtleben // Artikel vom 21.06.2025
Am 17.6.1995 ging das Freie Karlsruher Radio Querfunk zum ersten Mal on Air.
Weiterlesen … 30 Jahre QuerfunkDrag-Clash
Stadtleben // Artikel vom 14.06.2025
Beim ersten Karlsruher Dragwettbewerb buhlen fünf Artists um die Publikumsgunst und ein Preisgeld von 150 Euro.
Weiterlesen … Drag-ClashBaden-Baden Wein- & Gourmet-Festival 2025
Stadtleben // Artikel vom 13.06.2025
Für die zweite Auflage des „Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festivals by Falstaff“ haben sich abermals renommierte Spitzen- und Sterneköche sowie Top-Weingüter angekündigt.
Weiterlesen … Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festival 2025Malscher Mühlentag 2025
Stadtleben // Artikel vom 09.06.2025
Wenn die Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM) und ihre Landes- und Regionalverbände traditionell am Pfingstmontag zum „Deutschen Mühlentag“ (DMT) laden, lassen über 900 Wind-, Wasser-, Dampf- und Motormühlen bundesweit Flügel und Wasserräder drehen, setzen die Mahlgänge in Betrieb, laden zu Führungen und Festen mit kulturellen Angeboten samt Speis und Trank.
Weiterlesen … Malscher Mühlentag 2025CSD Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.06.2025
„Nie wieder still“ ist das 2025er Motto der bundesweiten Kampagne zum „Christopher Street Day“, den auch Karlsruhe am ersten Samstag im Juni (7.6.) feiert – mit einer Demo (13-15 Uhr), gefolgt von einer politischen Kundgebung.
Weiterlesen … CSD Karlsruhe 2025Gernsbacher Kinderfest 2025
Stadtleben // Artikel vom 07.06.2025
Die Spiel- und Spaß-Angebote zahlreicher Gernsbacher Vereine und Institutionen auf der Murginsel bilden das alljährliche „Kinderfest“.
Weiterlesen … Gernsbacher Kinderfest 2025Spiel mich – sing mit!
Stadtleben // Artikel vom 07.06.2025
Bis Sa, 7.6. laden öffentlich zugängliche Klaviere auf sieben Plätzen der Karlsruher City wieder zum freien Musizieren ein.
Weiterlesen … Spiel mich – sing mit!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben