Badisch Brauhaus

Stadtleben // Artikel vom 27.10.2008

Eine kurze Zeitreise gefällig?

Das Badisch Brauhaus entführt kulinarisch ins Mittelalter – sachte angepasst an moderne Essgewohnheiten. Das Rittermahl wird eingeläutet mit Honigmet als eine althergebrachte Form des Aperitifs, es folgen beispielsweise Landsknechtbraten oder gegrillte Lammstelze mit einer würzigen Tunke aus Gerstensaft – die Hausbrauerei ist praktischerweise ja gleich nebenan –, dazu werden Kraut, Bohnen, Pilze, Spätzle und (nicht ganz mittelalterliche) Erdäpfel in verschiedenen Variationen gereicht.

Zum Dessert sind die Armen Ritter wohl obligatorisch, aber auch hier gibt es reiche Auswahl. Wer aber nun nicht auf die Vorzüge der heutigen badischen Küche verzichten mag, der findet genauso auch klassische Menüfolgen im Angebot der außergewöhnlich vielseitigen Karlsruher Gasthausbrauerei.


Stephanienstr. 38-40, Tel.: 0721/144700
www.badisch-brauhaus.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL