Basislager

Stadtleben // Artikel vom 12.05.2015

Ob Schwarzwaldausflug oder Tropentrip – noch bevor sich der Begriff Outdoor hierzulande so richtig eingebürgert hat, war das Karlsruher Basislager eines der ersten Fachgeschäfte für die Belange all jener, die sich gerne in der freien Natur aufhalten.

Das Klettern ist auch der Kurse und Ausfahrten wegen schon lange ein Schwerpunkt, aber auch Reisende, Wanderer und Radfahrer bekommen hier auf über 1.000 Quadratmetern ein zum Stöbern einladendes Vollsortiment inklusive Kinderabteilung geboten, um erstklassig ausgerüstet durchzustarten. Unerlässliche Voraussetzung dafür: An- und Ausprobieren. Und das gilt nicht nur für den Schuhkauf!

Gerne in Anspruch genommen wird der Reparaturservice, insbesondere für Rucksäcke, Taschen und Zelte. Das größte Plus des Basislagers sind jedoch seine aus eigener Erfahrung sprechenden Mitarbeiter, die ganz genau wissen, mit welchem Klappstuhl, Kocher oder Karabinerhaken ihr Kunde am besten fährt – und dabei durchaus zu dem Schluss kommen dürfen, dass das Equipment schon komplett ist. -pat

Kaiserstr. 231, Karlsruhe, Tel.: 0721/920 90 60, Mo-Sa 10-19 Uhr
www.basislager.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 2?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL