„Bleib doch hier!“ bei Seltenschräg

Stadtleben // Artikel vom 13.12.2013

Die Nähstube von Claudia Rist versteht sich als Antwort auf die Wegwerfgesellschaft.

Hier wird in kleinen Gruppen genäht, was der Faden hält; ebenso gerne gesehen ist, wer seine abgetragenen Lieblingsteile erhalten oder mit einer Applikation verzieren möchte. Seltenschräg ist aber auch ein Geschenkeladen für Praktisches und Schönes: Gemeinsam mit Gloria Schmid verwertet Rist unter dem Label „Bleib doch hier!“ Produkte mit nostalgischem Wert.

Aus gebrauchten Werkstoffen entstehen coole Produkte wie die in Blau, Rosa und Grün erhältlichen Gürtel aus Gummidrucktüchern, die aus einer alten Offset-Druckmaschine stammen. Und der in die Schallplatte eingesägte „Bleib doch hier!“-Schriftzug macht die verkratzte Lieblings-LP zum ausgefallenen Wand- oder Deckenschmuck. Diese und andere „Bleib doch hier!“-Produkte gibt’s am 13. und 14.12. beim Alternativweihnachtsmarkt „Lametta“ im Tollhaus. -pat

Tullastr. 82, Karlsruhe, Tel.: 0721/201 04 17, Di+Do 8-19 Uhr u.n.Vereinb.
www.seltenschraeg.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL