DeliBurgers

Stadtleben // Artikel vom 13.09.2017

Der „Pure Fresh Flavor“ eines DeliBurgers kommt nicht von ungefähr!

Denn Restaurantgründer Lukas Möller sucht seine Zutaten nach strikten Kriterien aus – Qualität, Frische und Nachhaltigkeit – und findet sie bei Lieferanten in der Region.

Weil der Burger erst durch ein saftig-zartes Patty zur vollendeten Delikatesse wird, stammt das Rindfleisch ebenso wie der hauchdünn geschnittene würzige Bacon von Metzgermeister Bernd Glasstetter, dessen Traditionsfamilien­betrieb in Malsch-Völkersbach Sterneköche aus ganz Deutschland zu seinen Abnehmern zählt.

Und Glasstetter kennt die Erzeuger vom Ettlinger Hedwigshof ebenso schon seit Jahren wie die anderen Bauern aus dem Kraichgau und dem Nordschwarzwald, darum weiß er genau, wo und vor allem wie die Tiere aufwachsen. Das verarbeitete Fleisch liefert er schließlich am Stück nach Karlsruhe, wo es bei DeliBurgers täglich frisch gewolft in der offenen Küche auf den Wunschpunkt gebraten wird. -pat

Akademiestr. 39, Karlsruhe, Tel.: 0721/66 99 10 55, Mo-So 11.30-21.30 Uhr
www.deliburgers.de
www.metzgerei-glasstetter.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 05.08.2020

Das Karlsruher Digitalkunstwerk mit weltweiter Strahlkraft weicht wegen Corona in den virtuellen Raum aus.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.07.2020

Bis zum Sommer ist es zwar noch was hin, aber ebenso wie die „Fest“-Tickets werden auch die online via reservix.de buchbaren Workshops der im „Vor-Fest“-Rahmen veranstalteten „India Summer Days“ immer früher nachgefragt.



Stadtleben // Tagestipp vom 18.06.2020

Aufgrund der dynamischen Verbreitung des Corona-Virus verlegt die Messe Karlsruhe das „New Housing – Tiny House Festival“ ins späte Frühjahr 2021.



Stadtleben // Tagestipp vom 06.06.2020

66 Konzerte mit 116 Solisten und Ensembles an 53 unterschiedlichen Spielstätten und verteilt auf fünf Landkreise waren für die 34. Spielzeit des Musikfestivals „Hohenloher Kultursommer“ geplant.





Stadtleben // Tagestipp vom 02.06.2020

Anlässlich der in Berlin stattfindenden Beratungen zum Konjunkturpaket protestiert Fridays For Future Karlsruhe wieder für Klimaschutz.



Stadtleben // Tagestipp vom 26.05.2020

Der Karlsruher Gemeinderat forderte in der öffentlichen Sitzung vom 26.5. einstimmig von Bund und Land einen Rettungsschirm für Kommunen.