DeliBurgers

Stadtleben // Artikel vom 13.09.2017

Der „Pure Fresh Flavor“ eines DeliBurgers kommt nicht von ungefähr!

Denn Restaurantgründer Lukas Möller sucht seine Zutaten nach strikten Kriterien aus – Qualität, Frische und Nachhaltigkeit – und findet sie bei Lieferanten in der Region.

Weil der Burger erst durch ein saftig-zartes Patty zur vollendeten Delikatesse wird, stammt das Rindfleisch ebenso wie der hauchdünn geschnittene würzige Bacon von Metzgermeister Bernd Glasstetter, dessen Traditionsfamilien­betrieb in Malsch-Völkersbach Sterneköche aus ganz Deutschland zu seinen Abnehmern zählt.

Und Glasstetter kennt die Erzeuger vom Ettlinger Hedwigshof ebenso schon seit Jahren wie die anderen Bauern aus dem Kraichgau und dem Nordschwarzwald, darum weiß er genau, wo und vor allem wie die Tiere aufwachsen. Das verarbeitete Fleisch liefert er schließlich am Stück nach Karlsruhe, wo es bei DeliBurgers täglich frisch gewolft in der offenen Küche auf den Wunschpunkt gebraten wird. -pat

Akademiestr. 39, Karlsruhe, Tel.: 0721/66 99 10 55, Mo-So 11.30-21.30 Uhr
www.deliburgers.de
www.metzgerei-glasstetter.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 23.08.2019

In eine große Party- und Gourmetmeile verwandelt sich der Kurgarten vor dem Kurhaus beim „Kurpark-Meeting“ anlässlich der „Internationalen Galopprennwochen“.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.08.2019

Das Ettlinger Marktfest ist seit Langem ein Highlight in den Open-Air-Kalendern der Region und beginnt auch 2019 wieder freitags.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.08.2019

Das 1904 eröffnete Weststadt-Traditionslokal feiert seinen Jahrestag.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.08.2019

Das im Sommer 1969 als Höhepunkt der Flower-Power-Bewegung in die Geschichte eingegangene „Woodstock“-Festival feiert dieses Jahr 50. Jubiläum.



Stadtleben // Tagestipp vom 13.08.2019

Zum 30-Jährigen des Mauerfalls und dem zehnjährigen Bestehen der Juniorbotschafter des Deutsch-Französischen Jugendwerks haben sich 13 von ihnen auf den Weg zu einer grenzenlosen Fahrradtour gemacht.





Stadtleben // Tagestipp vom 08.08.2019

Um den Ursprung drehen sich die 2019er „Schlosslichtspiele“ unter dem Motto „Ein Sommer der Liebe und des Lebens. Hate Comes Late – Love Comes First“.





Stadtleben // Tagestipp vom 27.07.2019

Karlsruhes kreative Vielfalt mit den fürs Stadtbild wichtigen kleinen Läden zeigt sich vor allem in den Vierteln fernab des Kaiserstraßen-Trubels.





Stadtleben // Tagestipp vom 26.07.2019

Auf den ruhigen Wassern des Parksees Kutzerweiher liegt sie malerisch im Herzen von Mannheims grünstem Areal.





Stadtleben // Tagestipp vom 26.07.2019

Wenn meine Frau scheinheilig fragt „Wo gehst du hin?“ fügt sie stets gleich hinzu: In dein schönes Mühlburg?