DeliBurgers

Stadtleben // Artikel vom 13.09.2017

Der „Pure Fresh Flavor“ eines DeliBurgers kommt nicht von ungefähr!

Denn Restaurantgründer Lukas Möller sucht seine Zutaten nach strikten Kriterien aus – Qualität, Frische und Nachhaltigkeit – und findet sie bei Lieferanten in der Region.

Weil der Burger erst durch ein saftig-zartes Patty zur vollendeten Delikatesse wird, stammt das Rindfleisch ebenso wie der hauchdünn geschnittene würzige Bacon von Metzgermeister Bernd Glasstetter, dessen Traditionsfamilien­betrieb in Malsch-Völkersbach Sterneköche aus ganz Deutschland zu seinen Abnehmern zählt.

Und Glasstetter kennt die Erzeuger vom Ettlinger Hedwigshof ebenso schon seit Jahren wie die anderen Bauern aus dem Kraichgau und dem Nordschwarzwald, darum weiß er genau, wo und vor allem wie die Tiere aufwachsen. Das verarbeitete Fleisch liefert er schließlich am Stück nach Karlsruhe, wo es bei DeliBurgers täglich frisch gewolft in der offenen Küche auf den Wunschpunkt gebraten wird. -pat

Akademiestr. 39, Karlsruhe, Tel.: 0721/66 99 10 55, Mo-So 11.30-21.30 Uhr
www.deliburgers.de
www.metzgerei-glasstetter.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 25.10.2019

Zwei Jubiläen: Zum bundesweit gefeierten 100-Jährigen der „Bauhaus-Idee“ gesellt sich in der Fächerstadt auch 90 Jahre Dammerstock.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

Am Werderplatz tut sich was.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

„Das Fest der Karlsruher Altstadtkneipen“ feiert mit dieser Herbstausgabe Jubiläum.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.10.2019

Auch wenn der Verein Die Anstoß mittlerweile den ßpace am Kronenplatz sein Domizil nennen kann, hat er nicht vergessen, weswegen er einst gegründet wurde.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.10.2019

Interkultureller Austausch ist das Herzensanliegen des 2017 gegründeten Vereins interKArt.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2019

Zwischen Electric Eel und Kopf & Kragen hat im Sommer die Café-Bar Rosa ihren Platz gefunden.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.10.2019

Sasoú heißt jetzt Lotop’s – sonst ändert sich nichts am „Lovely Salads & Toppings“-Konzept.



Stadtleben // Tagestipp vom 15.10.2019

Wein ist ein echtes Genussgetränk und gehört in vielen Ländern zu einem guten Essen dazu.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.10.2019

Vor sechs Jahren als Boutique-Friseurladen eröffnet, sorgte vor allem Lisa-Marie Wolfs Frisurenhandwerk für Begeisterung und so dreht sich heute bei Kopf & Kragen auf dem Werderplatz alles um die Haarpracht.