Die Buhlsche Mühle

Stadtleben // Artikel vom 16.06.2015

Ein rundes Jubiläum konnte die Buhlsche Mühle im Mai feiern.

Zehn Jahre gibt es das Tagungszentrum in der ehemaligen Ettlinger Papiermühle nun schon. Beim Tag der offenen Tür konnten die Besucher die Räumlichkeiten begutachten, die für Feste, Feierlichkeiten und Tagungen im kleinen oder größeren Rahmen zur Verfügung stehen.

Das Mühlengebäude selbst umfasst drei Tagungsräume, einen Bankettsaal und einen Ausstellungsraum mit einer Dauerausstellung über den Künstler Emil Wachter; das ehemalige Lagerhaus beherbergt heute zwei weitere Tagungsräume, einen eigenen Ausstellungsraum und Appartements. Und eine weitere Besonderheit gibt’s außerhalb der Gebäude: Auf der Terrasse der Buhlschen Mühle können Ehen unter freiem Himmel geschlossen werden!

Pforzheimer Str. 68, Ettlingen, Tel.: 07243/101 84 44
www.buhlsche-muehle.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 9?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 05.08.2020

Das Karlsruher Digitalkunstwerk mit weltweiter Strahlkraft weicht wegen Corona in den virtuellen Raum aus.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.07.2020

Bis zum Sommer ist es zwar noch was hin, aber ebenso wie die „Fest“-Tickets werden auch die online via reservix.de buchbaren Workshops der im „Vor-Fest“-Rahmen veranstalteten „India Summer Days“ immer früher nachgefragt.



Stadtleben // Tagestipp vom 18.06.2020

Aufgrund der dynamischen Verbreitung des Corona-Virus verlegt die Messe Karlsruhe das „New Housing – Tiny House Festival“ ins späte Frühjahr 2021.



Stadtleben // Tagestipp vom 06.06.2020

66 Konzerte mit 116 Solisten und Ensembles an 53 unterschiedlichen Spielstätten und verteilt auf fünf Landkreise waren für die 34. Spielzeit des Musikfestivals „Hohenloher Kultursommer“ geplant.





Stadtleben // Tagestipp vom 02.06.2020

Anlässlich der in Berlin stattfindenden Beratungen zum Konjunkturpaket protestiert Fridays For Future Karlsruhe wieder für Klimaschutz.