Die neue Seilerei

Stadtleben // Artikel vom 28.09.2009

Vielerlei bietet die Seilerei.

Ein Restaurant, eine Weinstube, ein Café und eine Galerie sind im traditionsreichen Häuschen in der östlichen Kaiserstraße vereint. Die wechselnden Ausstellungen, Mitte September mit einem neuen Überraschungskünstler, ergänzen das kulinarische Programm um Kunstgenuss, und auch zu hören gibt es in unregelmäßigen Abständen etwas.

Am Mi, 30.9. kommt so ab 20.30 Uhr Olli Roth in die Seilerei. Der Singer/Songwriter und Gitarrist ist gleich bei mehreren Bands am Start, daneben widmet er sich aber auch seinem Soloprojekt mit eigenen Songs und Covers: „Spiel mir das Lied vom Roth“. Als weitere Neuerung kommt ab Herbst jeden Monat ein Winzer in die Seilerei und stellt sich, seine Weine und sein Weingut vor.

Das Ganze ist immer verbunden mit einer kleinen Weinprobe; im Oktober ist Kellermeister Christian Heußler eingeladen. Der genaue Termin wird auf der Website der Seilerei bekanntgegeben. -bes

Seilerei, Kaiserstraße 47, Karlsruhe, Tel.: 0721/499 34 11, Di-Sa ab 17 Uhr www.seilerei-ka.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 4.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL