E-Bike-Trends bei Rad+Tat

Stadtleben // Artikel vom 04.03.2013

„Alles im Load“?

Noch fährt man auch auf Karlsruhes Straßen dem Trend ein wenig hinterher. Aber die mit Muskel- und Motorkraft angetriebenen E-Bikes und führerscheinfreien Pedelecs bis 25 km/h sind klar im Kommen – und keineswegs nur für agile Senioren gedacht!

Denn mit der zeitgemäßen Alternative zum Auto spart man sich Staustress, Parkplatzsuche und Benzin. Und wer von außerhalb zum Arbeiten oder Einkaufen fährt, kann auf den bis zu 45 km/h schnellen versicherungspflichtigen E-Bikes ohne weiteres im fließenden Verkehr mithalten.

Selbst schwere Lasten lassen sich neuerdings problemlos befördern: Load hybrid heißt das mit dem „IF Product Design Award“ ausgezeichnete, Bosch-motorisierte Transportrad von Riese & Müller, das beim Karlsruher Fahrradspezialisten Rad+Tat zu haben ist. Ebenso wie das vollgefederte Faltrad Birdy und viele weitere kompakte und komfortable Stadtgefährte. Allein die Infrastruktur für ein ausgewogenes Miteinander im Straßenverkehr hat hier und da noch etwas aufzuholen... -pat

Waldstr. 58, Karlsruhe, Tel.: 0721/222 38, Mo-Fr 10-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr
www.radundtat.net

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 5?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL