Fine 2017

Stadtleben // Artikel vom 27.10.2017

Fine

Bei der Genussmesse „Fine“ im Baden-Badener Kurhaus finden Feinschmecker und Genießer zum 13. Mal  ein handverlesenes Angebot an Spezialitäten aus der Region und von weit her.

Dazu die neuesten Food-Trends sowie Schmuck und Mode, Einrichtungsgegenstände und Accessoires. Auf der Messe stellen sich auch Genießerhotels und Veranstalter von Genussreisen vor, denn es gibt so viele Regionen, die Besonderes zu bieten haben.

Österreich hat Bergkäse, Schinken und Speck, die Aussteller aus Italien bringen Pasta, Trüffel, Aceto Balsamico und Panettone mit, aus dem Elsass kommt geräucherte Entenbrust, aus fernen Ländern stammen die hier angebotenen Gewürzmischungen und Kaffees; Öle, Chutneys und Saucen, Schokolade und Pâtisserie, Wein, Whisky und Gin machen das sinnliche Geschmackserlebnis rund. Eine weitere Besonderheit der „Fine“ ist ihre Atmosphäre: Gemütlich, fast schon familiär geht es hier zu, denn viele der Aussteller kennen sich und teilweise auch die treuen Besucher schon seit Jahren. -bes

Fr, 27.10., 16-22 Uhr; Sa, 28.10., 11-20 Uhr; So, 29.10., 11-18 Uhr, Kurhaus, Baden-Baden

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 24.09.2018

Nach dem durchwachsenen Start sucht der Karlsruher SC den Anschluss an die Spitzengruppe.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.09.2018

Zur 36. Auflage kehrt der „Baden-Marathon“ mit Halb-, Drittel- sowie einem Team-Marathon ins Beiertheimer Carl-Kaufmann-Stadion zurück.





Stadtleben // Tagestipp vom 21.09.2018

Wenn die Blaue Stunde schlägt, geht das Einkaufserlebnis in Ettlingens City an diesem Abend erst so richtig los.





Stadtleben // Tagestipp vom 19.09.2018

Auch angesichts der zahlreichen Nachverdichtungs-Proteste weiter Kreise der Bürgergesellschaft haben wir mit unserer „Zeitlupe“ eine tagesaktuelle Stadtnews-Plattform geschaffen.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.09.2018

Karlsruhes DeliBurgers sind in aller Munde.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.09.2018

Hinter Rawtwist stecken unsere lieben Ex-Nachbarn aus dem mediterranen Innenhof des alten INKA-Büros in der Sophienstraße.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.09.2018

Nach unserem Text zu Nachverdichtungen in der Weststadt erreichten uns zahlreiche weitere Infos aus allen möglichen Ecken der Stadt, wo sich engagierte BürgerInnen quer durch die Altersklassen und jenseits von Parteienzugehörigkeiten treffen, zusammenschließen, um zumeist unverhältnismäßige bis krasse ökologische Verwerfungen beim historisch größten „Umbau" der Stadt zu verhindern.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.09.2018

Weil die ehrenamtlich tätige Initiative an ihre personelle Grenze gestoßen war, sollte die sechste Auflage des Vorzeige-Stadtteilfests eigentlich die letzte gewesen sein.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.09.2018

Die Kombilösung zeigt bei ihren „Baustellen Open“ einmal mehr, was im Underground seit 2010 vor sich gegangen ist.